• Riesen-Deal mit Kölner Versorgungsunternehmen

Als Kölner Versorgungsunternehmen beliefert die RheinEnergie AG rund 2,5 Millionen Menschen aus der Region mit Energie und Trinkwasser. Neben den Privathaushalten werden auch Industrie, Handel und Gewerbe versorgt.  Zur Optimierung und Ausweitung seines Energienetzes hatte der Konzern europaweit einen Großauftrag für die Lieferung von PE-Rohren ausgeschrieben.

• DIE NEUE DIN 1986-TEIL 100

Immense Schäden an der Infrastruktur und an Gebäuden, signifikante Gefahren für den Menschen – das sind die Folgen von Starkniederschlägen. Extremwetterereignisse sind oftmals auf den Klimawandel zurückzuführen und treten nicht nur immer häufiger auf, sondern werden auch intensiver. Damit stellen sie ganz neue Herausforderungen an die Stadtentwicklung.

• HTI INTERNATIONAL ROMANIA UND DIE SCHIFFINDUSTRIE

Die HTI INTERNATIONAL ROMANIA hat im Rahmen ihrer Industrieaktivitäten bereits im Jahre 2016 mit der Belieferung der rumänischen Schiffsindustrie begonnen. Erster Kunde war die DAMEN Werft in Galati.

• Sicheres Bauen mit Flüssigböden

Im Kanal- und Rohrleitungsbau kommt Flüssigboden immer häufiger zum Einsatz. Die Methode verkürzt Bauzeiten und reduziert damit Beeinträchtigungen durch Baustellen. Es handelt sich um ein technologisch ausgereiftes Vorgehen für die Herstellung langlebiger unterirdischer Infrastrukturbauwerke.

• NEU: Perspektiv 04/2017

Wir richten in dieser Ausgabe den Blick auf den Kanal- und Rohrleitungsbau und den Trend zum Flüssigboden. Schneller, ökonomischer, nachhaltiger: Die Methode verkürzt Bauzeiten und reduziert damit Beeinträchtigungen auf Baustellen. Aber wie genau funktioniert das?

HTI plant Gala-Auftritt auf der GaLaBau 2016

21.07.2016

Satte 66.500 Besucher reisten vor zwei Jahren zur GaLaBau nach Nürnberg. Was für eine Veranstaltung. Was für eine Plattform. Die HTI ist bereits zum dritten Mal auf der europäischen Fachmesse für den Gartenbau, den Landschaftsbau sowie die Pflege und den Bau von Sportplätzen vertreten. Vom 14. bis 17- September dieses Jahres plant sie  wieder einen Auftritt mit Strahlkraft.

Im Fokus steht der Mehrwert für eine grüne Welt. Themen wie Bewässerung und Beregnung in Zeiten des Klimawandels, der automatische Garten für Freizeit und Erholung oder der Außenbereich als verlängerter Wohnraum und somit Wohntraum.

63 Quadratmeter umfasst der HTI-Messestand auf der GaLaBau in Nürnberg. Das Motto: Zusammen arbeiten und erleben. Die HTI bildet die Schnittstelle für eine nahtlose und optimale Zusammenarbeit zwischen Planer, Hersteller und ihren Kunden, den Galabauern sowie Verarbeitern. Mit ihren Netzwerken und Produkten sorgt sie für die perfekte Symbiose, um zusammen das Thema Garten- und Landschaftsbau zu erleben. Eine perfekte Grundlage für die Zusammenarbeit in allen Bereichen.

Marko Felgenhauer, Sortimentsführer der HTI-GRUPPE: "Die grüne Galabauwelt wird das Wohnzimmer von morgen, in dem sich ein Großteil des Familienlebens abspielen wird und in dem wir unsere sozialen Netzwerke pflegen und prägen."