• ANGEHENDE LAGERLOGISTIKER BAUEN LAGER-MODELLBAUTEN

Besonder Praxisarbeit an der Berufsschule. Die Klasse des Auszubildenden Hergen Loppnow von der HTI ZEHNTER KG arbeitete acht Wochen lang und mit viel Engagement an einem Projekt mit dem Namen: »Wir bauen ein Modell eines Lagers«.

• neuer Imagefilm zeigt: HTI verbindet

Partnerschaftlich, vernetzt, verbindend: Die HTI-GRUPPE ist der zentrale Ansprechpartner für die Bereiche Tiefbau und Industrietechnik. In einer Minute sagen wir Ihnen, warum wir der perfekte Partner für Ihr Projekt sind. Emotional und überzeugend liefert unser neuer Imagefilm handfeste Argumente. Profitieren Sie von unseren Stärken. Wir sorgen für Wissenstransfer und echte Resultate. Spot an!

• Zufriedenheit – Lesung in den Fachwelten Bayern

Die Lesungen in den Fachwelten Bayern sind inzwischen zu einer festen Instanz geworden. Die Idee der gemütlichen Abende im Kreise von Kollegen, Kunden, Lieferanten und Bekannten geht voll auf. Inzwischen finden nicht nur begeisterte Krimi-Leser den Weg nach Markt Schwaben.

• Zustand der Kanalisationen in Deutschland

Es besteht weiterhin ein hoher Investitionsbedarf für die nachhaltige Bewirtschaftung der Kanalisation – das zeigt die aktuelle Umfrage der DWA.

• Topaktuell: HTI Perspektiv 02/2017

Mehr als 3 Milliarden Menschen weltweit nutzen bereits das Internet, immer mehr von ihnen mobil. Die Digitalisierung verändert die Welt – und damit auch die Baubranche. Welche Chancen bietet diese Entwicklung der Wasserwirtschaft?

Urbanes grün hat Hochkonjunktur

06.10.2014

In ihrem 20. Jubiläumsjahr hat sich die HTI-GRUPPE vom 17. bis 20. September 2014 bereits zum zweiten Mal auf der internationalen Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume in Nürnberg präsentiert. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen ihre über viele Jahre gewachsenen Kompetenzen im Tiefbau sowie Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau.

Rund 66.500 Fachbesucher waren zur 21. GaLaBau nach Nürnberg gereist, um sich über Produkte und Trends aus der grünen Branche zu informieren. In erstmals 13 Messehallen stellten 1.321 Aussteller, davon 23 Prozent international, aus. Als ideeller Träger der GaLaBau freut sich der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) über die begeisterte Stimmung bei den Ausstellern und die durchweg positive Resonanz der Fachbesucher auf Europas grüner Leitmesse.

Das sprichwörtliche »Wurzeln schlagen« war am HTI Messestand ausdrücklich erwünscht. Unter dem Motto »Wir schaffen Verbindungen« sorgten Vorträge zu branchenweisenden Themen wie klimafreundliche Stadtplanung, langlebige Bauweise von Pflaster- und Plattenbelägen oder nachhaltiges Regenwassermanagement für fachliche Impulse. In den täglichen »Online-Sprechstunden« erläuterte das Expertenteam der HTI die zeit- und kostensparenden Möglichkeiten elektronischer Beschaffungslösungen, die der Fachgroßhandel seinen Kunden unter anderem durch das Webshop-System HTI ONLINE PLUS anbietet. Fachbesucher konnten so direkt am Messestand in die Möglichkeiten effizienter Materialwirtschaft im Bausektor eintauchen.

»Die zahlreichen Impulsvorträge am Messestand hätten nicht besser sein können: durchgehend volle Messestände, intensive Gespräche vor Ort und eine Plattform, um wichtige Kontakte zu knüpfen«, erläutert Horst Collin, persönlich haftender Gesellschafter der RHEIN-RUHR COLLIN KG und zuständig für den Geschäftsbereich HTI. Als Fachgroßhandel sieht sich die Gruppe als Mittler zwischen Industrie, Planung, Forschung, Politik und Kunden aus dem verarbeitenden Gewerbe. Auf der GaLaBau Messe konnte sich die HTI erfolgreich als »Netzwerker« der Branche etablieren. Denn in Verantwortung für die Umwelt und mit umfassenden Systemlösungen bietet sie dem professionellen Handwerk im Bereich GaLa- und Verkehrswegebau ein Produktportfolio in großer Breite und Tiefe.

Informationen über Produkte und Trends für das Planen und Bauen mit Grün gibt es auch im brandneuen Projekthandbuch. Die Broschüre steht ab sofort im HTI Katalogregal zur Verfügung.

HTI Messestand GaLaBau 2014
HTI Standdienst GaLaBau 2014