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GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

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  • DIE NEUE DIN 1986-TEIL 100

    Immense Schäden an der Infrastruktur und an Gebäuden, signifikante Gefahren für den Menschen – das sind die Folgen von Starkniederschlägen. Extremwetterereignisse sind oftmals auf den Klimawandel zurückzuführen und treten nicht nur immer häufiger auf, sondern werden auch intensiver. Damit stellen sie ganz neue Herausforderungen an die Stadtentwicklung.

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  • HTI INTERNATIONAL ROMANIA UND DIE SCHIFFINDUSTRIE

    Die HTI INTERNATIONAL ROMANIA hat im Rahmen ihrer Industrieaktivitäten bereits im Jahre 2016 mit der Belieferung der rumänischen Schiffsindustrie begonnen. Erster Kunde war die DAMEN Werft in Galati.

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  • Sicheres Bauen mit Flüssigböden

    Im Kanal- und Rohrleitungsbau kommt Flüssigboden immer häufiger zum Einsatz. Die Methode verkürzt Bauzeiten und reduziert damit Beeinträchtigungen durch Baustellen. Es handelt sich um ein technologisch ausgereiftes Vorgehen für die Herstellung langlebiger unterirdischer Infrastrukturbauwerke.

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  • NEU: Perspektiv 04/2017

    Wir richten in dieser Ausgabe den Blick auf den Kanal- und Rohrleitungsbau und den Trend zum Flüssigboden. Schneller, ökonomischer, nachhaltiger: Die Methode verkürzt Bauzeiten und reduziert damit Beeinträchtigungen auf Baustellen. Aber wie genau funktioniert das?

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Brückenentwässerung das Megathema der nächsten Jahre

03.09.2015

HTI Perspektiv Brückenentwässerung: Saale-Elster-Talbrücke

WARUM BRÜCKENENTWÄSSERUNG DAS MEGATHEMA DER NÄCHSTEN JAHRE IST
NAH AM WASSER GEBAUT

»Jemandem eine Brücke bauen« – Brücken sind überall dort wichtig, wo es gilt, Hindernisse aller Art zu überwinden und damit Menschen zusammenzubringen. Das gilt im Prinzip seit der Steinzeit und hat sich mit diversen Metaphern auch einen Weg in die deutsche Sprache geebnet. 39.000 Brücken zählt heute allein das Bundesfernstraßennetz in Deutschland, nicht eingerechnet zahllose weitere Brücken in den Kommunen und bei der Eisenbahn. Der Großteil dieser 39.000 Brücken ist 40 Jahre und älter. Knapp 6.000 davon sollen sich laut Expertenmeinung in einem nicht ausreichenden oder gar ungenügenden Zustand befinden. Und das ist alles andere als eine »Brücke in die Zukunft« …

Den gesamten Beitrag und andere interessante Artikel finden Sie in der brandneuen Ausgabe der HTI PERSPEKTIV.

HTI PERSPEKTIV 03/2015

Bildquelle: DB AG