Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
  • ANGEHENDE LAGERLOGISTIKER BAUEN LAGER-MODELLBAUTEN

    Besonder Praxisarbeit an der Berufsschule. Die Klasse des Auszubildenden Hergen Loppnow von der HTI ZEHNTER KG arbeitete acht Wochen lang und mit viel Engagement an einem Projekt mit dem Namen: »Wir bauen ein Modell eines Lagers«.

    weiter >

  • neuer Imagefilm zeigt: HTI verbindet

    Partnerschaftlich, vernetzt, verbindend: Die HTI-GRUPPE ist der zentrale Ansprechpartner für die Bereiche Tiefbau und Industrietechnik. In einer Minute sagen wir Ihnen, warum wir der perfekte Partner für Ihr Projekt sind. Emotional und überzeugend liefert unser neuer Imagefilm handfeste Argumente. Profitieren Sie von unseren Stärken. Wir sorgen für Wissenstransfer und echte Resultate. Spot an!

    weiter >

     

  • Zufriedenheit – Lesung in den Fachwelten Bayern

    Die Lesungen in den Fachwelten Bayern sind inzwischen zu einer festen Instanz geworden. Die Idee der gemütlichen Abende im Kreise von Kollegen, Kunden, Lieferanten und Bekannten geht voll auf. Inzwischen finden nicht nur begeisterte Krimi-Leser den Weg nach Markt Schwaben.

    weiter >

  • Zustand der Kanalisationen in Deutschland

    Es besteht weiterhin ein hoher Investitionsbedarf für die nachhaltige Bewirtschaftung der Kanalisation – das zeigt die aktuelle Umfrage der DWA.

    weiter >

  • Topaktuell: HTI Perspektiv 02/2017

    Mehr als 3 Milliarden Menschen weltweit nutzen bereits das Internet, immer mehr von ihnen mobil. Die Digitalisierung verändert die Welt – und damit auch die Baubranche. Welche Chancen bietet diese Entwicklung der Wasserwirtschaft?

    weiter >

     

HTI Eisen-Rieg: 1. HTI-Thementag

29.06.2015

erster HTI Thementag der HTI Eisen-Rieg

1. HTI-THEMENTAG
INDUSTRIELLE ANWENDUNG IN GROSS-ZIMMERN

Die Betrachtung der Prozesskosten in der Verarbeitung und im Unterhalt industrieller Rohrleitungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Auswahl des optimalen Werkstoffes, gepaart mit der effizientesten Verbindungstechnik, ist elementar für Verarbeiter und Betreiber.

Um hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, lud die HTI Eisen-Rieg am 11. Juni 2015 zum 1. HTI Thementag – Industrielle Anwendungen nach Groß-Zimmern ein. Das Motto: »Technisches Know-How aus der Region für die Region«. Rund um die Themen »kuppeln – pressen – schweißen« und unterstützt von den Partnern Victaulic, GEBERIT und aquatherm Erlebten die Besucher abwechslungsreiche Stunden.

Das Hauptaugenmerk des Thementages lag auf der praktischen Anwendung der Rohrverbindungstechniken. Auf den theoretischen Block folgte daher in jedem Themenbereich der Wechsel an die Werkbank. Dort konnte das zuvor Präsentierte in der Praxis angewendet werden. Dazu standen Muster, Werkzeuge und die neuesten Maschinen zur Verarbeitung bereit. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und die Techniken anzuwenden. Das wurde rege genutzt.

»Hier hat man mal die Chance, sich unter fachkundiger Anleitung mit alternativen Techniken zu befassen, als nur mit denen, die man seit jeher gewohnt ist«, so ein Teilnehmer. Ein anderer war begeistert über den fachlich hochwertigen Austausch der Teilnehmer untereinander. Die Kombination aus Theorie und Praxis sorgte für eine ausgesprochen kurzweilige Veranstaltung. Die Teilnehmer waren entsprechend überrascht, wie schnell der Tag vorüber ging.

Das positive Feedback bestärkt die HTI Eisen-Rieg, diese Seminarform fortzuführen und weitere Veranstaltungen nach diesem Modell zu organisieren. Auch für das nächste Mal stellen wir wieder ein interessantes Programm zusammen.