Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • DIE NEUE DIN 1986-TEIL 100

    Immense Schäden an der Infrastruktur und an Gebäuden, signifikante Gefahren für den Menschen – das sind die Folgen von Starkniederschlägen. Extremwetterereignisse sind oftmals auf den Klimawandel zurückzuführen und treten nicht nur immer häufiger auf, sondern werden auch intensiver. Damit stellen sie ganz neue Herausforderungen an die Stadtentwicklung.

    weiter >

  • HTI INTERNATIONAL ROMANIA UND DIE SCHIFFINDUSTRIE

    Die HTI INTERNATIONAL ROMANIA hat im Rahmen ihrer Industrieaktivitäten bereits im Jahre 2016 mit der Belieferung der rumänischen Schiffsindustrie begonnen. Erster Kunde war die DAMEN Werft in Galati.

    weiter >

  • Sicheres Bauen mit Flüssigböden

    Im Kanal- und Rohrleitungsbau kommt Flüssigboden immer häufiger zum Einsatz. Die Methode verkürzt Bauzeiten und reduziert damit Beeinträchtigungen durch Baustellen. Es handelt sich um ein technologisch ausgereiftes Vorgehen für die Herstellung langlebiger unterirdischer Infrastrukturbauwerke.

    weiter >

  • NEU: Perspektiv 04/2017

    Wir richten in dieser Ausgabe den Blick auf den Kanal- und Rohrleitungsbau und den Trend zum Flüssigboden. Schneller, ökonomischer, nachhaltiger: Die Methode verkürzt Bauzeiten und reduziert damit Beeinträchtigungen auf Baustellen. Aber wie genau funktioniert das?

    weiter >

     

Tag 3 auf der Chillventa 2016

13.10.2016

Vortrag der Firma Victaulic am HTI Messestand auf der Chillventa in Nürnberg

TAG 3 AUF DER CHILLVENTA IN NÜRNBERG
13. OKTOBER 2016

Der dritte und somit letzte Tag der Kältemesse Chillventa in Nürnberg begann heute morgen für die Kälteinteressierten am Messestand Fachgroßhandels für industrielles Rohrleitungsmaterial und Armaturen mit der täglichen HTI ONLINE PLUS Lounge und der Tour de Chilli.

Die Kunden der HTI-GRUPPE waren ab Mittag am Messestand in Halle 9/307 zu einem leckeren, typisch fränkischen Mittagessen eingeladen. Bei einem kühlen Bier schmeckten die Nürnberger Rostbratwürste auf Sauerkraut und Graubrot besonders gut. In gemütlicher Atmosphäre wurden Fachgespräche geführt, diskutiert und »genetzwerkt«.

Um 12.30 Uhr hielt Sascha Ruszkiewicz von der Firma Victaulic Europe einen interessanten Vortrag zum Thema »Kupplungssysteme aus Stahll und Edelstahl« und stellte die Neuigkeiten der Firma Victaulic vor. Viele Interessierte lauschten dem Referenten, der diverse Kupplungssysteme auch zum anfassen und testen dabei hatte.

Heute Nachmittag um 15.00 Uhr findet zum Abschluss der Messe noch die Verlosung des Preises zur »Tour de Chilli« statt, bei der sich die Kunden an den Messeständen unserer Partner (Frigoteam Handels GmbH, Grundfos GmbH, Staub & Co. SilbermannGmbh, Thermofin GmbH, Torgen GmbH und Th. Witt Kältemaschinenfabrik) über moderne Produkte aus dem Bereich der Kälte- und Klimatechnik informieren konnten und anschließend Aufkleber für die Teilnahme an der »Tour de Chilli« erhielten.