GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI Gienger KG
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland

Nachbericht: Praxistag, Wassermeisterlehrgang BVS

10.10.2017

Am 28. September fand der "Wassermeisterlehrgang"/Praxistag, der BVS in Röttenbach statt.

Manchmal sind es ganz einfach Menschen, die mit sichtbarer Faszination und Leidenschaft ihren Beruf ausüben und leben. Häufiger - und vielleicht wahrscheinlicher - ist es aber das Wissen über einen Beruf, über das was man damit bewegen kann, welche spannenden Herausforderungen und Ergebnisse es gibt oder welche Verantwortungen man übernimmt. Ziel der Veranstaltung war es, die Theorie in die Praxis zu überführen, in welcher die Teilnehmer durch ihre Selbsterfahrung Wissen und Kompetenz erlangen konnten.

Folgende Themen wurden mit Begeisterung behandelt

- Durchführung Trinkwasser- Beprobung nach TVO, mit der Laborgruppe Wessling aus München
- Fachgerechte Inspektion von Förderanalgen nach DVGW 624, mit dem Hersteller Grundfos
- Herstellen von Lösbarer Anlagenverordnung in Edelstahl in Eigenregie und zur Notwasserversorgung DVGW -W 1020, mit dem Hersteller Victaulic

Alle Teilnehmer waren überaus aktiv dabei und stellten viele Fragen. Sogar während der Heimreise kam es im Bus noch zu einem fachlichen Austausch unter den zukünftigen Wassermeistern. Es herrschte vollste Begeisterung vom Nutzen dieses Praxistages und der Lehrrahmenplan der BVS konnte in vollem Umfang erfüllt werden.

Wir erhielten durch die Bank mehr als gute Rückmeldungen.

Die Teilnehmer sprachen einen herzlichen Dank an die HIT Gienger KG für diesen für sie wertvollen Tag aus.

Horst Hampel