GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI COLLIN & HOFMANN KG
Collinweg 1
47059 Duisburg
Deutschland
Telefon: +49 203 28900-3000
Fax: +49 203 28900-193300
E-Mail: info.collin-hofmann [at] hti-handel.de

2. HTI Thementag "Flanschverbindungen"

28.05.2015

HTI-Thementag „Flanschverbindungen“ am 08.05.2015 im Hause HTI Collin & Hofmann KG Duisburg

Auch der 2. HTI-Thementag im Hause der HTI Collin & Hofmann KG war wieder ein voller Erfolg………

Die Fachreferenten der Firmen

                                     IDT Dichtungstechnik GmbH

                                                      und

                                      Fuchs Schraubenwerk GmbH

haben dieses Thema den interessierten  Gästen sehr kompetent und kurzweilig näher gebracht.

Von der Firma IDT konnten wir die Herren Frank Rafalski und Jörg Skoda für diese Veranstaltung gewinnen. Schwerpunkt des Vortrages waren u.a. die Themen:

  • Was ist Leckage
  • Qualitätskontrolle in der Praxis
  • Montagefehler in der Praxis 

Anhand einer Anwendungseinheit konnte das Ganze in der Praxis veranschaulicht werden.

Herr Volker Dünkel von der FUCHS Schraubenwerk GMBH konnte das Themengebiet um den Fachbereich „Sechskantschrauben mit Muttern als Flanschverbindung“ ergänzen. Bei diesem Vortrag lagen die Schwerpunkte in den Bereichen:

  • Anforderungen für Druckbehälter
  • Anziehverhalten der Schraubverbindung
  • Überprüfung der Verbindung

Beide Themen kamen beim Fachpublikum äußerst gut an.

Der Erfolg dieser Veranstaltung zeigt uns, dass wir hier auf einem guten Weg sind – noch in diesem Jahr finden weitere Veranstaltungen statt:

28.08.2015

„VICTAULIC“ – die innovative Rohrverbindungstechnik
                     für Industrie und Gebäudetechnik ab DN 50

30.10.2015

„ARI“ – Industriearmaturen

Zu beiden Veranstaltungen nehmen wir Ihre Anmeldung jederzeit gerne entgegen unter:

                                      Veranstaltungen.collin-hofmann@hti-handel.de

Auch diese Themen werden ganz sicher auf großes Interesse stoßen!

Sichern Sie sich jetzt schon einen der Plätze - wir freuen uns auf Sie

                                      IHR HTI-TEAM