GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI COLLIN & HOFMANN KG
Collinweg 1
47059 Duisburg
Deutschland
Telefon: +49 203 28900-3000
Fax: +49 203 28900-193300
E-Mail: info.collin-hofmann [at] hti-handel.de

HTI Thementag

18.10.2016

HTI Thementag am 09.09.2016

Dieser Thementag stand unter dem Motto Rohrverbindungen. Für die Fachvorträge konnten wir die Firmen Richter Chemie-Technik GmbH und Baum Kunststoffe GmbH gewinnen.

Den Anfang machte Herr Hans Werner Dylla von der Firma Richter Chemie-Technik GmbH. Sein Vortrag legte den Schwerpunkt auf spezielle Armaturen für schwierige Medien. Die mit PFA ausgekleideten Kugelhähne, Absperr- und Sicherheitsventile sowie die Schaugläser wurden detailliert vorgestellt. Schnittmodelle dieser Armaturen zeigten den Besuchern anschaulich, wie die Auskleidung mit diesem speziellen Kunststoff in der Praxis aussieht. Die gezeigte Präsentation von Herrn Dylla vertiefte seinen Vortrag dazu noch.

Herr Schadt jun. gab erst einen Abriss über die Historie der Firma Baum Kunststoffe GmbH bevor er das Produktportfolio von Rohren, Flanschen und Formteilen in einer Präsentation vorstellte. Die Fertigungskette dieser ebenfalls mit einem speziellen Kunststoff (PTFE und PFA) ausgekleideten Verbindungsteile wurde von Herrn Schadt eingehend dargelegt. Die Anwendungsfälle für die unterschiedlichen Medien wurden konkret genannt und erläutert.

Beide Vorträge fanden beim Fachpublikum hohen Anklang. Da beide Firmen mit Ihren speziellen Kunststoffauskleidungen für Lösungen im Anwendungsbereich von schwierigen Medien stehen, entstand durch Fragestellungen nach den Referaten noch eine rege Diskussion. Auch beim anschließenden Grillvergnügen wurden noch fachspezifische Themen besprochen und somit fand der Thementag einen runden Abschluss.

Einmal mehr konnten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HTI Collin & Hofmann KG mit ihren Kunden Fachfragen in entspannter Atmosphäre besprechen und klären.

Das Feedback unsere fachlich versierten Besucher war denn auch eindeutig: Weiter so!

Das machen wir gerne und gehen jetzt schon in die Planung für das nächste Jahr. Freuen Sie sich mit uns wieder auf interessante Themen und spannende Fachvorträge. Gerne nehmen wir auch Vorschläge entgegen, mit welchen Themen wir Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen können.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf Sie!

Ihr HTI Collin & Hofmann Team