GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI COLLIN & HOFMANN KG
Collinweg 1
47059 Duisburg
Deutschland
Telefon: +49 203 28900-3000
Fax: +49 203 28900-193300
E-Mail: info.collin-hofmann [at] hti-handel.de

HTI Thementag 28.08.2015 Victualic

17.09.2015

3. HTI Thementag am 28.08.2015

Zum dritten Mal hat die HTI Collin & Hofmann KG zu einem Thementag geladen. Auf dem Programm stand diesmal das Rohrsystem Victaulic. Die zahlreich erschienen Kunden aus den Bereichen Industrie- und Anlagenbau sowie Sanitär, Heizung, Kälte- und Lüftungsanlagenbau wurden durch den Referenten Herrn Jörg Küpper umfassend und trotzdem kurzweilig über das System informiert. Das neue Edelstahlmaterial ST 100 (StrengThin 100) in den Abmessungen DN 50 bis DN 300, welches für Kühlwassersysteme mit dünnwandigen Edelstahlrohren bis 16 bar ausgelegt ist, wurde vorgestellt. Ebenso wurde die Montage von Victaulic Kupplungen bis DN 350 inkl. Armaturentechnik an Modellen vorgeführt.

Herr Andreas Fischer begleitete den praktischen Teil in dem eine Pumpstation bis DN 200 aufgebaut wurde. Hier verblüffte die dazu benötigte Zeit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die ganze Pumpstation war innerhalb von 30 min. durch die Herren Fischer und Emmerich aufgebaut worden. Die Bedeutung dieser Zeitersparnis für den täglichen Betrieb war dann auch für viele der Anwesenden von großem Interesse.

Herr Manuel Emmerich hielt einen sachkundigen Vortrag über die Möglichkeiten der EDV-Unterstützung mit BIM (Building Information Modeling) und das Revit Zeichenprogramm. Beides wird zukünftig bei Ausschreibungen großer Projekte eine Rolle spielen. Dies wurde ebenfalls mit großer Anteilnahme registriert.

Begleitet wurden die Besucher von Kolleginnen und Kollegen der HTI Collin & Hofmann KG, die ebenfalls fachlich versiert alle Fragen beantworteten.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde eine andere Methode der Rohrverbindungen die Zeit und Geld sparen kann nahe gebracht. Aber es wurde auch wieder eine Plattform angeboten, die die Möglichkeit zur wichtigen Kontaktpflege und Netzwerkbildung untereinander bot. Selbstverständlich bekamen alle Beteiligten eine Teilnahmebescheinigung.

Die HTI Collin & Hofmann KG macht weiter – die Veranstaltungen für das nächste Jahr werden bereits geplant. Über die Themen und Tage werden Sie rechtzeitig informiert.