GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

NEUE RUFNUMMERN AM STANDORT TORGAU

gültig ab 25.10.2017

Tel:    +49 34203 / 568 -

Fax     +49 34203 / 568 8 -

Denis Heise                        280          

Rebekka Merkel                281         

Ina Goebel                          283          

Sebastian Sucker (Lager) 285

 

    

Azubis auf Entdeckungstour

25.03.2015

Azubi-Werksfahrt der Niederlassung Chemnitz-Röhrsdorf zur KEULAHÜTTE GmbH Krauschwitz

Am 24. Februar 2015 wagten die Auszubildenden der Niederlassung Chemnitz-Röhrsdorf den berühmten „Blick über den Tellerrand“. Sie besuchten das Werk unseres Lieferanten KEULAHÜTTE GmbH. Ein Termin, der Eindruck machte.

Sein Firmenmotto „Gießen kann mehr sein“ füllte unser Gastgeber gleich zu Beginn mit einem Streifzug durch Geschichte und Produktpalette des Werks mit Leben. Darauf folgte ein ausgedehnter Rundgang durch die einzelnen Abteilungen des traditionsreichen Unternehmens.

Ein Rundgang, der unsere Azubis staunen ließ. Er führte durch die Formerei, den Schmelzbetrieb und die Gussputzerei. Damit aber nicht genug. Die Jugendlichen bekamen auch einen Einblick in die Weiterbearbeitung, die Beschichtung, Endmontage, Lagerhaltung und den Versand.

Ein pralles Paket. Danach konnte jeder einzelne Auszubildende bestens nachvollziehen, welcher Aufwand nötig ist die Produkte herzustellen, die er später einmal vom Büro aus verkaufen oder im Lager fachgerecht handeln soll.

Unser Dank gilt allen beteiligten Mitarbeitern der KEULAHÜTTE GmbH, im Besonderen Frau Klingebiel und Herrn Kunze, die unseren Auszubildenden diesen wirklich gelungenen und abwechslungsreichen Tag ermöglichten.

Enrico Baum

 

Azubis NL Chemnitz vor der Keulahütte