GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI EISEN-RIEG
Röntgenstraße 17
64846 Groß Zimmern
Deutschland
Telefon: +49 6071 4991-0
Fax: +49 6071 4991-190
E-Mail: hti.grosszimmern [at] hti-handel.de

1. HTI Thementag - Industrielle Anwendungen in Groß Zimmern

22.06.2015
Die Betrachtung der Prozesskosten in der Verarbeitung und im Unterhalt industrieller Rohrleitungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Auswahl des optimalen Werkstoffes gepaart mit der effizientesten Verbindungstechnik ist elementar für Verarbeiter und Betreiber. 
 
Um hierbei ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, hat die HTI Eisen-Rieg am 11. Juni 2015 zum 1. HTI Thementag – Industrielle Anwendungen nach Groß-Zimmern eingeladen.
 
Unter dem Motto: „Technisches Know-How aus der Region für die Region“, war rund um die Themen »kuppeln – pressen – schweißen« ein abwechslungsreicher Tag mit den Partnern VICTAULIC, GEBERIT und AQUATHERM gestaltet. 
 
Das Hauptaugenmerk dieses Thementages lag auf der praktischen Anwendung der Rohrverbindungstechniken. Daher wechselte man je Themenbereich nach dem theoretischen Block aus dem Seminarraum an die Werkbank, wo das zuvor Präsentierte gleich in der Praxis angewendet wurde. Dazu standen Muster, Werkzeuge und die neuesten Maschinen zur Verarbeitung bereit. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit selbst Hand anzulegen und die Techniken anzuwenden, was rege genutzt wurde.
 
„Hier hat man mal die Chance, sich unter fachkundiger Anleitung mit alternativen Techniken zu befassen, als nur mit denen, die man seit jeher gewohnt ist“, so ein Teilnehmer. Ein anderer war begeistert über den fachlich hochwertigen Austausch der Teilnehmer untereinander.
 
Durch die Kombination von Theorie und Praxis gestaltete sich die Veranstaltung ausgesprochen kurzweilig und die Teilnehmer waren überrascht, wie schnell der Tag vorüber ging.
 
Das positive Feedback bestärkt uns, diese Seminarform fortzuführen und weitere Veranstaltungen nach diesem Modell zu organisieren. Dieser Bitte kommen wir natürlich gerne nach und werden auch beim nächsten Mal wieder ein interessantes Programm zusammenstellen.
 
Seien Sie gespannt!
 
Ihr
Michael Thomas
 
Außendienst
Industrielle Anwendungen