HTI EISEN-RIEG
E-Mail: hti.grosszimmern [at] hti-handel.de

Pressemitteilung - Karrierestart für 5 junge Menschen bei der HTI Eisen-Rieg KG

17.09.2015

90 Prozent Übernahmequote: Karrierestart für 5 junge Menschen bei der HTI Eisen-Rieg KG.

Ausbildungsbeginn. Viele frische Eindrücke und spannende Herausforderungen warten auf die jungen Berufsanfänger. Das gilt auch für die 5 Azubis der HTI Eisen-Rieg KG in Groß-Zimmern. Dort aber erwartet sie noch viel mehr: ein vielseitiges Arbeitsumfeld und eine sichere Zukunftsperspektive. Mit Beginn des Ausbildungsjahres haben sie am 01.09.2015 ihre Karriere gestartet.

Was innovative Tiefbau- und Industrietechnik heutzutage alles leistet, lernen die jungen Frauen und Männer bei der HTI Eisen-Rieg KG. Und nicht nur das. Den angehenden Groß- und Außenhandelskaufleuten und den Fachkräften für Lagerlogistik bietet der Fachgroßhandel auch nach der Ausbildung herausragende Chancen.

Das Unternehmen übernimmt Verantwortung für die regionale Wirtschaft. »Die Ausbildung junger Menschen in der Region sehen wir als sehr wichtige Aufgabe an. Diese Aufgabe nehmen wir gerne und bereits seit Jahren engagiert wahr“, sagt Stefan Ritter, persönlich haftender Gesellschafter der HTI Eisen-Rieg KG. Insgesamt bildet sein Unternehmen derzeit 14 Azubis aus. „Wir nehmen uns dabei viel Zeit, die individuellen Stärken der jungen Menschen gezielt zu fördern.“ Und das ist erfolgreich. Mehr als 90 Prozent der Azubis werden übernommen. Was für Aussichten.

Als Mitglied der HTI-GRUPPE, einem Verbund von mittelständischen Großhändlern für Tiefbau und Industrietechnik in ganz Deutschland, bekommen die nun ins Berufsleben gestarteten jungen Menschen bei der HTI Eisen-Rieg KG auch den berühmten Blick »über den Tellerrand«. Etwa durch regelmäßige Werksfahrten zu international tätigen Lieferanten aus der Industrie, aber auch durch selbstverantwortliche Projektarbeiten.

Über die HTI-GRUPPE

Zur HTI-GRUPPE gehören aktuell 14 mittelständische Fachgroßhändler in ganz Deutschland, die auf ein bundesweites Standortnetz und eine perfekt organisierte Logistik zurückgreifen können. Damit garantiert das Unternehmen eine Lieferung just in time und sorgt dafür, dass es auf den Baustellen voran geht. Kernkompetenz der HTI-GRUPPE sind Produkte und Dienstleistungen rund um die Bereiche Ver- und Entsorgung, Klärwerkstechnik/Regenwasserbewirtschaftung, Industrie- und Gebäudetechnik, Elektrokommunikation, Regenerative Energien und Straßenbau.