Den verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit verfügbaren Ressourcen regional voran zu treiben, aber auch das Wissen über Innovation und Fortschrift gilt es zu teilen. Dies war und ist der Motor für das Netzwerk der Initiative CO2. Die HTI GIENGER KG hat die Initiative CO2 ins Leben gerufen, da es für innovative und nachhaltige Projekte sowohl für Bauherren, als auch für Planer und Ausführende oft entscheidend ist, die richtigen Partner zu kennen oder zu finden. Gerade dann geht nichts über ein kompetentes Netzwerk.

Die Idee der Initiative CO2 ist, durch eine kluge Ideen-, Wissens- und Projektvernetzung zu außerordentlichen Lösungen zu kommen. Ob nun Wissenschaft, Forschung, Praxis, Erfahrung oder Anwendung, alles gehört dazu. Zum Netzwerk gehören beispielsweise Ingenieurbüros, Bauunternehmen, Industrie, Kommunen, Institutionen, Verbände, Hochschulen, und viele mehr.

In der Initiative CO2 führt freiwilliges Engagement zu einem aktiven Wissensaustausch und Synergien. Die interdisziplinäre, projektorientierte Zusammenarbeit motiviert und bringt alle Partner zusammen. Die Initiative bietet aber noch viel viel mehr für Ihre Mitglieder.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir informieren Sie gerne!
kontakt@initiative-co2.de | www.initiative-co2.de

Weitere Informationen