GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

29. Lindauer Seminar - Eine Fachtagung mal ganz anders

05.04.2016
 
Auf Grund des Umbaus der Lindauer Stadthalle wurde das diesjährige Lindauer Seminar einfach mal „aufs Wasser“ verlegt. In besonderer Atmosphäre fand so also das Seminar in diesem Jahr auf zwei Schiffen im Hafen statt. Mit 470 Teilnehmern, 23 Referenten und 64 Ausstellern demonstrierte das Lindauer Seminar die wasserwirtschaftliche Bedeutung technisch intakter und zukunftsfähiger öffentlicher und privater Entwässerungssysteme.
 
 
Während in dem einen der beiden Schiffe die Fachvorträge, unter der Leitung von Herrn Univ.-Prof. Dr.-Ing. Max Dohmann und Herrn Univ.-Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Günthert, gehalten wurden, hatten die Teilnehmer auf dem anderen Schiff die Möglichkeit sich an den Ständen der Aussteller rund um das Thema „Entwässerung, Inspektion und Sanierung von Kanal- und Rohrsystemen mit dem Thema „Praktische Kanalisationstechnik – Zukunftsfähige Entwässerungssysteme“ zu informieren. Eine Übertragung der Fachvorträge über Bildschirme wurde in jedem Schiff gewährleistet. Aufgrund des tollen Wetters wurden auch die Außenbereiche für die Kommunikation und den aktiven Austausch unter den Experten hervorragend genutzt.
 
Wie auch in den vergangenen Jahren präsentierten sich die HTI Gienger KG und die Initiative CO2 mit einem Stand. Betreut wurde der Stand durch Jutta Schmid, Stützpunktleiterin Raubling sowie Herrn Robert Maier. Aufgrund des großen Interesses der einzelnen Firmen, Ingenieurbüros und Verarbeiter aus ganz Deutschland, wurde nicht nur die HTI aus Bayern, sondern aus ganz Süddeutschland vorgestellt. Neben guten Gesprächen während der Ausstellung, können gerade auf der Abendveranstaltung, Kontakte zu Ingenieurbüros, Verbänden sowie Lieferanten und Kunden geknüpft werden. Die Abendveranstaltung ließ man mit einer Schiffsrundfahrt über den Bodensee und anschließendem Essen ausklingen.
 
 
Wir freuen uns schon auf die neu gestaltete Stadthalle in 2018. Natürlich werden wir auch am 30. Lindauer Seminar 2017 “Praktische Kanalisationstechnik – Zukunftsfähige Entwässerungssysteme“, welches am 9. und 10. März 2017 in Lindau stattfindet, teilnehmen.
 
Jutta Schmidt
Stützpunktleiterin, Raubling
+49 8035 9630 300