GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht: 15. Münchner Runde

11.10.2017

Die 15. Münchner Runde fand am 5. Oktober 2017 abermals im Bürgerhaus Ismaning statt. Erneut trafen sich Experten rund um das Thema Kanalinstandhaltung.

Die Vorträge wurden von einer Ausstellung namhafter Unternehmen wie REHAU, Poloplast, Omniplast, Egeplast, HOBAS/Amitech, Meierguss, EJ/GAV, Steinzeug, Unitechnics und Beck, begleitet.

Die HTI Gienger KG und die Initiative CO2, vertreten durch Helmut Pötzinger und Robert Maier präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem Forum. Herr Pötzinger und Herr Maier konnten gute und konstruktive Gespräche führen.

Besonders attraktiv für die Teilnehmer aus Zweckverbänden, Klärwerken, Stadtwerken, Kommunen und Ingenieurbüros, war die Kombination zwischen Präsentation und Diskussion aktueller Themen aus dem Fachbereich.

Wie auch in den vergangenen Jahren führte Herr Prof. Dr. Ing. Wolfgang Günthert durch das Programm.

Es wurden u. a. folgende interessante Themen behandelt:

- Projekte und Arbeitshilfen des Landesamtes für Umwelt im Bereich Kanalinstandhaltung
- Nutzungsdauer, Dauerhaftigkeit, Finanzierung: Wie hängt das alles zusammen?
- Schachtinspektion von heute: Hochauflösende 3D-Technologie im Untergrund
- Sanierung des Almkanals in der Stadt Salzburg
- Sprüh- und Schleuderverfahren zur Sanierung von Abwasserleitungen innerhalb von Gebäuden
- Tricks und Tipps bei der Bestandserfassung von Grundleitungssystemen in Industriebetrieben

Die Besucherzahlen steigen zu unserer Freude weiterhin an und wir freuen uns, unter anderem auch aus diesem Grund, schon jetzt auf das nächste Jahr - auch hier wird die HTI dann selbstverständlich wieder vor Ort sein.

Heidi Bittel
Verkaufsförderung