GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht Energieforum Garching

07.07.2015

Die Energieerzeugung und Energiebeschaffung unserer Dörfer, Städte und Landkreise in Zukunft richtig gestalten und fördern, das haben sich die Redner, Aussteller und Teilnehmer des 8. bayerischen Energieforums in Garching zur Aufgabe gemacht. In die Welt gerufen wurde dieser Tag von der bayrischen Gemeindezeitung durch Theresa und Anne-Marie von Hassel. Fast 30 Aussteller und über 400 Besucher informierten sich und diskutierten an diesem Tag über die Lösungen zur Energiewende.

Ingenieure und Planer boten den Teilnehmern durch die Plattform „Power für Bayerns Kommunen“ in den 4 Vortragssälen zahlreiche interessante Beiträge. Egal ob Windkraft, Fernwärme oder andere Anwendungsmöglichkeiten für die Energiewende, für jeden Wissensinteressenten war etwas dabei, um geeignete Lösungen zu finden. Neue Produkte, aktuelle Dienstleistungen, konkrete Lösungsmöglichkeiten und gut funktionierende Beispiele, die ganz genau auf die Bedürfnisse der bayerischen Kommunen abgestimmt waren, begeisterten die Besucher.

Wir müssen heute handeln, um der kommenden Generation eine genauso heile Welt bieten zu können, wie wir sie haben“, sagte der 1. Bürgermeister von Garching, Herr Dr. Gruchmann, der die Veranstaltung im großen Saal eröffnete.

Zum erstem Mal beteiligte sich die HTI mit großem Erfolg auch selber mit einem Stand auf dem Forum in Garching. Der HTI-Stand zeigte sich von seiner besten Seite und konnte gerade mit dem Netzwerk der Initiative CO2 die Besucher begeistern. Das Interesse war kaum zu bremsen und die begehrten Projekthandbücher waren nach kurzer Zeit vergriffen. Die Besucher waren von der Plattform rund um Systemlösungen, Partnern und Anwendungsbeispielen sehr begeistert. Interessante Anregungen und Ansprechpartner, die durch das Netzwerk erschlossen wurden, werden Ihnen sicherlich auch in Zukunft bei ihren eigenen Problemstellungen helfen.

In den vier Vortragssälen wurden Beiträge von der Energieberatung bis über zum Contracting als Maßnahme zur erfolgreichen Realisierung von Projekten gehalten. Bei Interesse können diese Vorträge auf der Seite: http://bayerisches-energieforum.de/vortraege_2015/ herunter geladen werden.

Zu Besuch auf den Stand kamen auch wichtige Partner des Netzwerkes der HTI, wie Dipl.-Ing. Alexander Lyssoudis, Vorstand der Bayrischen Ingenieurkammer-Bau. Aber auch Gründungsmitglied des Team für Technik, Herr Wolfgang Moises (links im Bild).

Weitere Informationen finden Sie unter
www.initiative-co2.de oder www.hti-handel.de

HTI Gienger KG
Regina Kronseder

Telefon: +49 8121 44 587