GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht Lieferantentag 30.01.18 | Fachwelt Röttenbach

08.02.2018

„Nach dem Straßenbautag ist vor dem Lieferantentag“ - so Dozent Stefan Litz (ACO), welcher am 30.01.2018 die Ehre hatte den diesjährigen Lieferantentag in den Fachwelten in Röttenbach zu eröffnen. Die von zehn auserlesenen Lieferanten geplante Informationsveranstaltung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über die neuesten Innovationen und erfolgreichsten Verkaufsschlager der Referenten ACO, Wavin, Hegler, Kessel, Geberit, Grundfos, VAG, Georg Fischer und Egeplast zu informieren.

 

Am Nachmittag bot sich den Anwesenden dann die Möglichkeit sich aktiv selbst an den Produkten auszuprobieren. So gab es Vorführungsstände der Firmen Victaulic, Straub und Rotork. Die Resonanz der 112 Teilnehmer hierzu: ungebremstes Interesse.

 

Der Lieferantentag als Bestandteil des PEPSI – Programms kam auch bei den Auszubildenden der HTI Gienger Bayern gut an. Diese gaben an, einen äußerst lehrreichen Einblick in das weitreichende Spektrum der Lieferanten bekommen zu haben. Auch soziale Kontakte wurden in den modernen und gut besuchten Räumen von Röttenbach geknüpft und gestärkt.

 

Durch die unterschiedlichsten Referenten und deren Produktpaletten konnten die Sparten Entsorgung, Versorgung und Industrie umfassend behandelt werden. Auch keine Frage blieb offen – die Lieferanten waren den ganzen Tag vor Ort um kompetent auf Ungewissheiten einzugehen und individuelle Lösungen für Kunden anzubieten.

 

Das Organisationsteam war sich gegen Ende der Veranstaltung über den Erfolg des Events einig, denn auch kleinere technische Schwierigkeiten konnten die eingespielten Kollegen nicht aus der Ruhe bringen und wurden ohne großen Aufwand behoben.

 

Laura Seidl
Verkaufsförderung HTI Gienger