GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht: Wassermeistererfahrungsaustausch in Rosenheim

04.08.2017
„WASSERMEISTER ERFAHRUNGSAUSTAUSCH“ 
06. + 07. JULI 2017 | ROSENHEIM
 
Zwei Tage lang tagten die Wassermeister zu aktuellen Themen aus der Wasserwirtschaft in den Räumlichkeiten des KU’UKO in Rosenheim. Vom 06. bis 07. Juli 2017 trafen sich etwa 164 Teilnehmer und Experten der Branche und nutzten die Gelegenheit sich mit den Kollegen und Lieferanten aus der Branche während des Tagesseminars und der anschließenden Abendveranstaltung auszutauschen.
 
Ziel der Tagung ist es mit praxisgerechten Lösungsansätzen die in Bayern vorherrschende hervorragende Trinkwasserqualität aufrecht zu erhalten. Diese kann zum Beispiel durch Klimaveränderungen, Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Nitraten in der Landwirtschaft, sowie verstärktem Aufkommen durch Bakterien belastet werden. 
So hat die Trinkwasserversorgung derzeit viele Anforderungen zu bewältigen und muss den Anforderungen der einschlägigen Gesetze und Verordnungen und den Regeln der Technik wie z. B. den DVGW Arbeitsblättern W 1000, W 400-1-3 gerecht zu werden. Um die Qualifikation des technisch und hygienisch verantwortlichen Personals in der Wasserversorgung zu sichern sind Tagungen, bzw. Schulungen wie diese von immenser Wichtigkeit.
 
In den Vorträgen wurden aktuelle Themen wie z.B. der vorherrschende Fachkräftemangel, Belastungen bei der Trinkwassergewinnung, Vermeidung von Beeinträchtigungen des Trinkwassers und des Rohrnetzes bei Löschwasserentnahmen oder Sanierung von Hochbehältern behandelt.
 
Wie auch in den vergangenen Jahren war der Stand der HTI Gienger KG stets gut besucht und zeigte sich erneut als Treffpunkt der Kunden und Lieferanten. Die Mitarbeiter der HTI, vertreten durch den technischen Außendienst, konnten praxisbezogene Lösungsansätze zu den diskutierten Situationen bieten. Auch das ganzheitliche „Service Paket“ und das neue Handelszentrum in Röttenbach wurden vorgestellt.
 
Die positiven Erfahrungen der letzten Jahre zeigen den Erfolg der Veranstaltung und den hohen Stellenwert regionaler Veranstaltungen. Somit freuen wir uns auch in 2018 wieder auf eine Teilnahme und den Erfahrungsaustausch mit unseren Partnern!
 
Cindy Sierks | Verkaufsförderung