GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Wasserkrafttagung des LVBW in Regensburg

12.07.2016

Wasserkrafttagung des LVBW in Regensburg

Im Rahmen der diesjährigen Wasserkrafttagung des LVBW, die am 8. Juli in Regensburg stattfand, war die HTI Gienger KG, Mitglied des LVBW, als Aussteller mit von der Partie. Bestens vertreten durch Herrn Horst Hampl, technischer Außendienst. 

Am Stand wurden innovative Systemlösungen von starken Netzwerkpartnern wie Alvenius, ERHARD by Talis oder Victaulic ausgestellt, die die Aufmerksamkeit und das Interesse zahlreicher Besucher weckten. Zahlreiche Anfragen und Rückfragen zu den Rohrleitungssystemen und Armaturen beantwortete Herr Hampl gern und ausführlich mit seinem Fachwissen.

In den fachbezogenen Vorträgen konnten sich die Teilnehmer der Tagung über den aktuellen Stand und die Möglichkeiten der Wasserkraft informieren. Es herrscht nach wie vor starker Sanierungsbedarf an Turbinenleitungen. Für viele Wasserkraftanlagenbetreiber sind gerade bei der Sanierung die Wirtschaftlichkeit und der Lebenszyklus zwei große und entscheidende Themen.

Im Vortrag von Hr. M.Dirg. Rudolf Eschau vom Wirtschaftsministerium wurde zum Beispiel die Wichtigkeit
der Wasserkraft und sein Ausbaupotenzial dargestellt. Außerdem stellte Herr Eschau die Frage, wie genau das Pariser Abkommen erreicht werden kann.

Im kommenden Jahr wird auch die HTI Gienger KG wieder mit einem Stand dabei sein und sich außerdem am Vortragsprogramm mit einem interessanten Beitrag beteiligen.

Cindy Sierks
Verkaufsförderung
HTI Gienger KG