GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI SCHMIDT´S WEYLAND
Haid 26
4782 St. Florian am Inn
Österreich
Telefon: +43 7712 60214-105
Fax: +43 7712 60214-120
E-Mail: verkauf.schaerding [at] hti-handel.at

KOMMUNALMESSE 2014

08.04.2014

Kommunale Oberwart Nachbericht
Allgemeine Daten:
Motto: Lebenswerte Gemeinden gestalten
12.-13. Juni 2014 Messezentrum Oberwart
139 Aussteller
Über 2.000 Besucher

Im schönen Burgenland, fand im Rahmen des 61. Österreichischen Gemeindetages in Oberwart, Österreichs größte Wirtschaftsschau für Gemeinden, statt.
Die Schaffung von Lebensqualität und Gestaltung von Lebensraum  waren die zentralen Themen.  Die Aussteller präsentierten praktische und innovative Ideen, Produkte, Lösungen  und Dienstleistungen, um diese  Ziele zu verwirklichen.  Von Umweltthemen, Abfall- und Energiewirtschaft, Beleuchtungs- uns Mobilitätsideen über Infrastruktur, Verkehrs-, Wasser- und Kanaltechnik bis hin zu E-Goverment und Finanzleistungen war alles geboten, was für die Gemeinden in der Praxis relevant ist.
Zum Höhepunkt dieser Veranstaltung zählten die Vorträge über aktuelle Themen zum Motto „Verwaltungsreform ohne Grenzen“. Vor dem Publikum traten hochkarätige Referenten wie Univ. Prof. Dr. Peter Filzmaier, Peter Reichstädter vom Bundeskanzleramt…

HTI Daten:
Unter dem Messemotto: HTI Schmidt’s Weyland der smarte Partner der Kommune präsentierten wir uns mit zwei Industriepartnern Unitechnics KG, dem Spezialisten gegen Geruch und Fremdwasser im Kanal und Hersteller von hochwertigem Kanalzubehör
und P&T, dem Spezialisten im Bereich technische Mörtel, Verguss- und Betoninstandsetzungstechnik.

HTI eBusiness
Mir freundlicher Unterstützung unseres Kollegen Ulrich Zehentner von Steiner Haustechnik wurden die zeit- und kostensparende Möglichkeiten elektronischer Beschaffungslösungen, die der Fachgroßhandel seinen Kunden unter anderem durch das Webshopsystem HTI ONLINE PLUS anbietet, erläutert. Fachbesucher konnten so direkt am Messestand in die Möglichkeiten effizienter Materialwirtschaft im Tiefbausektor eintauchen.

Das war die heißeste Messe des Jahres im wahren Sinne des Wortes. Die Temperatur in der nicht klimatisierten Messehalle errichte um die Mittagszeit +40 °C.

Die nächste Kommunalmesse 2015 findet in Wien statt.