GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI SCHMIDT´S WEYLAND
Haid 26
4782 St. Florian am Inn
Österreich
Telefon: +43 7712 60214-105
Fax: +43 7712 60214-120
E-Mail: verkauf.schaerding [at] hti-handel.at

Nachbericht - Aquatherm Vienna 2016

22.02.2016

Vom 26. Bis 29. Januar fand in Wien die Aquatherm Vienna statt – eine Messe für Klima, Sanitär und erneuerbare Energien. Die HTI Schmidt’s Weyland Handelsgesellschaft mbH war auf einem gemeinsamen Stand mit allen österreichischen Häusern der GC Gruppe ebenfalls auf der Messe vertreten. An drei Messetagen bot die HTI den Messebesuchern interessante Vorträge an.

Eine Messe bedeutet für die HTI nicht nur das Ausstellen von innovativen Produkten aus ihrem Sortiment, sondern ganz besonders der Austausch von Wissen. Mittels Vorträgen, die von Experten aus der Branche gehalten werden, können interessierten Messebesuchern auf diese Weise hintergründige Informationen vermittelt werden. Die Themen waren zuvor von den Firmen AQUATHERM, GRUNDFOS, KESSEL und VICTAULIC vorbereitet. So wurde über Vorteile von Deckenheizungen referiert, eine neue Umwälzpumpe vorgestellt, die ÖNORM B2501 mit Rückstauhebeanlagen in Verbindung gebracht und ein Service für Planungen erläutert. Bei einem Kaffee ging der Transfer von Wissen dann meist noch weiter.
Mitarbeiter der HTI, sowie Lieferanten standen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit ihrem Programm auf der Messe wurde die HTI dem Motto „Neue Wege gehen“ gerecht, dass sich HTI und GC für die Messe-Saison 2016 selbst gegeben haben. Das Konzept der Vorträge im Rahmen von Messeauftritten ging wieder einmal auf, wie auch Geschäftsführer Thomas Herrmann bei seinem Besuch auf der Aquatherm in Wien feststellte. Es ist richtig an diesem – neuen – Weg festzuhalten und auch in Zukunft den Kunden in der Industrie qualitativ hochwertige Angebote zu bieten, die über das gewöhnliche Geschäft eines Handelsunternehmens hinausgeht. Neben Vortragsreihen auf Messen, wie wir sie auch im Februar 2016 auf der Energiesparmesse in Wels erwarten dürfen, veranstaltet die HTI gemeinsam mit ihren Geschäftspartner auch Werksfahrten zu Lieferanten und viele weitere interessante Events im Laufe des Jahres. Informationen finden Sie auf der Webseite oder erhalten sie auch jederzeit gerne auf Anfrage.
 

Bild2

Bild1