GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

HTI ZEHNTER

Hertzstraße 11
71083 Herrenberg-Gültstein

Telefon: +49 7032 9793-0
Fax: +49 7032 9793-25
E-Mail: hti-zehnter@hti-handel.de


Tiefbautag im Kraftwerk Rottweil!
            22. Februar 2018

Merken Sie sich diesen Termin vor!

 

WILLKOMMEN BEI DER HTI ZEHNTER

 

Die HTI ZEHNTER KG ist die baden-württembergische Regionalgesellschaft eines bundesweit tätigen Handelshauses für Tiefbau- und Industrietechnik. Wie jede der HTI-Gesellschaften haben wir uns auf ausgesuchte Sortimentsbereiche spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden neben Industriebedarfsgütern schwerpunktmäßig eine große Palette an Produkten rund um die Versorgung und Entsorgung an. Darüber hinaus sind wir bekannt als Spezialist für Brückenentwässerung und den Anlagenbau im Segment regenerativer Energien. Von innovativen Einzelprodukten bis zur kompletten Biogas- oder Geothermie-Anlage versorgen wir unsere Kunden kompetent aus einer Hand.

Rund 100 Mitarbeiter sind in der Hauptverwaltung Herrenberg und in der Niederlassung Bad Wurzach für Sie im Einsatz.


VOM BOSPORUS ZUR SCHWÄBISCHEN ALB

"Werdegang" von Stahlrohren von den Coils bis zur Auslieferung auf die Baustelle des Zweckverbandes Landeswasserversorgung Stuttgart in Breitingen im Alb-Donau-Kreis - Sanierung einer ca. 50 Jahre alten Spannbeton-Druckleitung DN 1500.

In den Jahren 1967 bis 1974 wurde die Trinkwasser-Hauptleitung mit einer Länge von 84 km, davon ca. 9 km Spannbeton-Druckleitung, gebaut.

50 Jahre Betrieb haben seine Spuren hinterlassen: Die Rollgummidichtungen in den Muffenverbindungen waren versprödet, erheblicher Wasserverlust war die Folge.

Für die Sanierung in Breitingen und Bernstadt liefert die HTI ZEHNTER KG 1.504 m spiralnaht-geschweißtes Stahlrohr für Trinkwasser DN 1400 (innen ZM, außen PE + FZM in Stangen à 16 m).

Baubeginn war der 29.05.2017. Ende November 2017 soll das Projekt abgeschlossen sein.

Gesamtkosten: ca. 3 Mio. Euro.

 

>> Artikel der Südwest Presse


HTI ZEHNTER Ausbildung