GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

HTI ZEHNTER

Hertzstraße 11
71083 Herrenberg-Gültstein

Telefon: +49 7032 9793-0
Fax: +49 7032 9793-25
E-Mail: hti-zehnter@hti-handel.de

 

 

VOM BOSPORUS ZUR SCHWÄBISCHEN ALB

30.11.2017

"Werdegang" von Stahlrohren von den Coils bis zur Auslieferung auf die Baustelle des Zweckverbandes Landeswasserversorgung Stuttgart in Breitingen im Alb-Donau-Kreis - Sanierung einer ca. 50 Jahre alten Spannbeton-Druckleitung DN 1500.

In den Jahren 1967 bis 1974 wurde die Trinkwasser-Hauptleitung mit einer Länge von 84 km, davon ca. 9 km Spannbeton-Druckleitung, gebaut.

50 Jahre Betrieb haben seine Spuren hinterlassen: Die Rollgummidichtungen in den Muffenverbindungen waren versprödet, erheblicher Wasserverlust war die Folge.

Für die Sanierung in Breitingen und Bernstadt liefert die HTI ZEHNTER KG 1.504 m spiralnaht-geschweißtes Stahlrohr für Trinkwasser DN 1400 (innen ZM, außen PE + FZM in Stangen à 16 m).

Baubeginn war der 29.05.2017. Ende November 2017 soll das Projekt abgeschlossen sein.
Gesamtkosten: ca. 3 Mio. Euro.

Artikel der Südwest Presse