HTI Dinger & Hortmann KG

Sehr geehrte Geschäftspartner, liebe Kunden,

 

nichts ist so beständig wie die Veränderung. Über nunmehr gute 27 Jahre durfte ich die Geschicke unseres Unternehmens HTI DINGER & HORTMANN KG maßgeblich mitgestalten. Es waren bis hierhin fordernde, prägende, erlebnisreiche, bewegte und nicht zuletzt auch wunderbare Jahre. Gesundheitliche "Baustellen" lassen jedoch fortan meine Arbeit im operativen Geschäft an der Unternehmensspitze nicht weiter zu. Ich muss meine persönlichen Prioritäten deutlich verändern und werde dies auch konsequent tun. Daher werde ich zum 31. Dezember 2023 aus dem Unternehmen ausscheiden. Mir ist es ein Bedürfnis, mich mit diesen Zeilen persönlich von Ihnen zu verabschieden und mich für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken.

 

Im Jahr 1996 bin ich in unser Unternehmen eingetreten. Über ein Vierteljahrhundert ist das nun her. Ein Zeitraum, in dem sich die Welt in einer Art und einem Tempo gewandelt hat wie nie zuvor. Nicht zuletzt das Corona-Virus zeigt uns seit guten zwei Jahren, dass Dinge, die wir für selbstverständlich gehalten haben, ein echtes Geschenk waren. Dazu zählt auch und insbesondere die Gesundheit.

 

Vieles hat sich in den vergangenen Jahren verändert, unsere vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit aber überdauert. Gerne erinnere ich mich an die regelmäßigen, immer ehrlichen Gespräche, an gemeinsame Aktivitäten und unzählige bereichernde Menscheleien. Wir haben in der Sache stets um die beste Lösung gerungen, versucht Gutes noch besser zu machen und sind dabei gegenseitig immer fair geblieben. Das funktioniert nur in einer echten und harmonischen Partnerschaft auf Augenhöhe. Vielen Dank für alles das. Dies wird mir in der kommenden Zeit sehr fehlen.

 

Natürlich werde ich die Entwicklung unserer HTI DINGER & HORTMANN KG auch in Zukunft verfolgen und stehe bei Bedarf für innerbetriebliche Hilfestellungen und persönlichen Rat weiterhin zur Verfügung. Wohlwissend dabei, dass die Geschicke unseres Unternehmens zukünftig bei meinem Nachfolger weiterhin in sehr guten Händen liegen werden.  Ich freue mich, dass Roland Hänsgen zum 01.01.2024 als neuer persönlich haftender Gesellschafter (phG) in die HTI DINGER & HORTMANN eintreten wird. Roland Hänsgen ist 52 Jahre alt und seit 1990 in der GC-GRUPPE tätig. Zuletzt hatte er die Verkaufsleitung bei der SÄCHSISCHEN HAUSTECHNIK DRESDEN KG (SHT) inne. Er wird gemeinsam mit dem Führungskreis und dem gesamten HTI DINGER & HORTMANN-Team das Unternehmen auf Basis der bisherigen erfolgreichen unternehmerischen Leitplanken weiterentwickeln. Bitte übertragen Sie das bisherige Vertrauen in meine Person auf meinem Nachfolger.

 

Zudem freue ich mich, dass ich der HTI-GRUPPE weiterhin zur Verfügung stehen werde und als Mitarbeiter der RHEIN RUHR COLLIN KG auch künftig unsere Sortimentsmanager und die HTI- Vertrieb- und Sortiment-Kommissionen an der Seite von Horst Collin betreuen sowie verantworten werde.

 

Ihr unternehmerischer Erfolg und unsere Partnerschaft im dreistufigen Vertriebsweg werden auch in Zukunft im Zentrum aller Entscheidungen dieser wunderbaren Unternehmensgruppe stehen.

 

Vielen Dank nochmal für Ihr Vertrauen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr

 

Thomas Dinger                      

Geschäftsleitung