HTI Eisen-Rieg KG

Einen Schritt in Richtung CO2-Neutralität gehen. Diesem Ziel haben sich unsere HTI Eisen-Rieg KG Mitarbeitenden, deren Familienmitglieder sowie der Trinkwasserwald e.V. verschrieben.

Gemeinsam pflanzten sie am 9. März 2024 in der Gemeinde Fürth einen Trinkwasserwald aus rund 2.000 Laubmischbäumen, darunter Eichen, Hainbuchen und Ebereschen, die mit den bereits vorhandenen Fichten und Douglasien einen Mischwald bilden.  

Parallel zur Baumpflanzung fand eine Waldführung der Jagd- und Naturschule Hessen statt, bei der erklärt wurde, wie sich Bäume schützen, wie sie Nährstoffe aufnehmen und wie die Verdunstung über die Blätter erfolgt.  

Das Wetter war super, die Sonne kam raus und alle hatten Spaß an der gemeinsamen Aktion. Die Mitarbeiter der HTI taten nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern stärkten durch dieses Projekt auch das Miteinander. Der Spaß an der Arbeit war den Teams anzumerken und auch der Bürgermeister von Fürth machte sich vor Ort ein Bild von dem Projekt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Unterstützung durch die Mitglieder des Trinkwasserwalds und an alle Teilnehmer der HTI Eisen-Rieg KG, die an diesem sonnigen Tag mit uns gemeinsam den nächsten Schritt zur CO2 Neutralität gewagt haben und freuen uns auf weitere Nachhaltigkeitsprojekte in der Zukunft.