HTI Eisen-Rieg KG

Fahrsicherheitstraining bei der HTI EISEN-RIEG KG

 

Sicherheit geht vor! Ein Fahrsicherheitstraining mit schweren Nutzfahrzeugen absolvierten die Fahrer unserer HTI EISEN-RIEG KG am 23. März 2024.

Auf dem Übungsgelände des ADAC in Gründau stand für das Team unseres Fachgroßhändlers für Tiefbau und Industrietechnik die Simulation verschiedener Extremsituationen bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen mit den eigenen Fahrzeugen auf dem Programm. Geübt wurden Vollbremsungen, Ausweichmanöver, Slalomfahrten oder das Ausweichen vor plötzlich auftretenden Hindernissen.

Der Kurs fand zum ersten Mal statt. Das Fahrsicherheitstraining bot nicht nur eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und das Team zu stärken. Vielmehr erhielten die Teilnehmer neue Impulse für ihre tägliche Arbeit und konnten altes Wissen auffrischen.

Ziel der HTI EISEN-RIEG KG ist mit solchen Schulungen die weitere Verbesserung der Fähigkeiten der Fahrer. Sie sollen sich gut aufgehoben fühlen, denn nur zufriedene Fahrer sind gute Fahrer.