Vom 16. bis 20. April ist in Düsseldorf wieder TUBE-Time. Vor Ort: Mehr als 1.200 Aussteller. Mehr als 30.000 Fachbesucher. Und mehr HTI. Der Fachgroßhändler für industrielles Rohrleitungsmaterial und Armaturen präsentiert auf der Fachmesse für Rohr, Röhren, Herstellung und Verarbeitung konkrete Möglichkeiten zur Prozessoptimierung. Das Motto an Stand C47 in Halle 3: „Wir verbinden.“

Bindeglied zwischen Hersteller und Verarbeiter

Kleines Jubiläum – großes Programm. Zum fünften Mal ist die HTI auf der internationalen Fachmesse vertreten. Einmal mehr verbindet der Fachgroßhändler die Rolle des Ausstellers mit den Möglichkeiten, als Informationsplattform aktuelle Themen anzustoßen. Das Design des Messestands: eine Rohrkonstruktion, aufgebaut wie eine Spirale. Die HTI präsentiert vor Ort ihre Serviceleistungen zu den Schwerpunkten Digitalisierung, Vorkonfektionierung und eCommerce und zeigt damit ihre Stärken als Bindeglied zwischen Hersteller und Verarbeiter. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels gewinnt die Vorfertigung immer mehr an Bedeutung, beispielsweise im Bereich von Sprinkleranlagen.

 

Victaulic und Geberit am Messestand dabei

Experten der HTI-Partner Victaulic und Geberit informieren auf dem Messestand, wie sich Projektinformationen bestmöglich vernetzen lassen, um Prozesse zu vereinfachen und damit einen reibungslosen Produktions- und Instandhaltungsprozess zu ermöglichen. Das CPS Construction Piping System von Victaulic in Zusammenarbeit mit der HTI ermöglicht effizientere Planung, optimalen Materialeinsatz, massive Zeitersparnis – und damit eine überzeugende Antwort auf den Fachkräftemangel.

Mario Deibel, eBusiness-Koordinator der HTI-Gruppe, bietet darüber hinaus einen kompakten Überblick über verschiedene Beschaffungsszenarien im Bereich eBusiness.

Horst Collin, verantwortlich für die HTI-Gruppe: „Die HTI ist bereits fester Bestandteil der TUBE. Indem wir aktuelle Themen aufgreifen und handfeste Lösungen liefern, bieten wir den Besuchern echte Mehrwerte. Wir zeigen, dass der Handel viel mehr ist als Ein- und Auslagern oder Logistik, sondern als Partner genau den Service bietet, der gefragt ist. Das gilt für das Thema Digitalisierung genauso wie für effiziente Systemlösungen im Produktbereich.“