Am 18. Februar 2020 feierte die HTI in Rottweil dieses ganz besondere Jubiläum gemeinsam mit Geschäftspartnern und Kollegen. Horst Collin blickte in seiner Rede auf 25 Jahre HTI in Süddeutschland zurück und rückte dabei eine Reihe von Gründungsvätern und Mitstreitern der ersten Stunde in den Fokus. Unter ihnen Thomas Herrmann als Gründer sowie Jürgen Marquardt, Mirko Weber, Wolfgang Zeh und Hubert Minsch.

Nach einem gemeinsamen Abendessen führte Nadja Rogasch vom Kraftwerk Rottweil durch die "beste Eventlocation mit Erlebnischarakter in Deutschland" – gespickt mit spannenden Geschichten über die Entwicklung des Gebäudes vom Industriedenkmal zur Top-Location.

Am Tag darauf stand in Rottweil ebenfalls alles im Zeichen der HTI: Knapp 700 Gäste pilgerten zum Tiefbautag und informierten sich dort über Neuheiten von rund 70 Industrie-Partnern. Spannende Fachvorträge informierten die Besucher über den Umgang mit Bodenaushub bei Tiefbaumaßnahmen im Spannungsfeld zwischen Entsorgung, Wiedereinbau und Bodenverbesserung, über den Außenschutz und die Verbindungsarten von duktilen Gussrohren sowie über die Zukunft des Tiefbaus.

No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel: Eindrucksvoll referierte Joey Kelly über seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler.

Foto: HTI Zehnter KG