Auf der Suche nach dem „Alleskönner“ unter den Abwasserrohren landet man ganz schnell bei dem MULTIPROFI und der passenden 3-fach-Dichtung von Ostendorf. Das patentierte System eignet sich für einen breiten Einsatzbereich: Ob als klassisches Abwasserrohr, im Einsatz für eine raumlufttechnische Anlage oder als Kabelschutzrohr bietet sich der MULTIPROFI aus Polypropylen für eine flexible Anwendung an. Durch die JGS-Zulassung eignet es sich sogar für Jauche-, Gülle- und Sickersilage. Jetzt neu: Das Rohrsystem KG 2000 SN 16 aus mineralverstärktem Polypropylen gibt es ab sofort auch in blau. Ein Blick in die neue Broschüre lohnt sich.

Der Werkstoff Polypropylen
Polypropylen ist ein thermoplastischer Werkstoff aus der Gruppe der Polyolefine. Diese Kunststoffe werden seit Jahrzehnten erfolgreich in der Rohrherstellung eingesetzt. Unter einem hohen Sicherheitsanspruch wird Polypropylen auch in der Autoindustrie und in Tankanlagen verwendet. Polypropylen zeichnet sich durch seine exzellenten mechanischen, chemischen und physikalischen Eigenschaften aus und ist dazu sehr robust und komplett recyclebar. Die hygienische Unbedenklichkeit, die Korrosionsbeständigkeit, die gute Verarbeitungsfähigkeit und viele weitere Aspekte bieten beste Voraussetzungen für ein breites Anwendungsspektrum.

Die patentierten 3-fach-Dichtungen
Eine Grundvoraussetzung in der privaten und kommunalen Grundstücksentwässerung ist die dauerhaft dichte Rohrverbindung. Die patentierte 3-fach-Dichtung aus SBR ist werkseitig eingelegt, macht die Verarbeitung jetzt schnell wie noch nie und garantiert ein absolut sicheres Abdichten selbst unter widrigsten Bedingungen. Sie ist das Ergebnis einer langen Entwicklungsphase. Die entscheidenden Verbesserungen ergeben sich aus der speziellen Ausbildung des Ringes.

Weitere Informationen zum MULTIPROFI-Vollrohrsystem finden Sie in der HTI Broschüre.