Welche Anforderungen stellen Infrastrukturmaßnahmen an den Erd- und Grundbau? Worauf muss bei technischen Aufgabenstellungen geachtet werden? Und wie sehen baurechtliche sowie ausführungs- und planungsseitige Anforderungen genau aus? Antworten auf diese Fragen liefert die 17. Erdbaufachtagung – veranstaltet von der Bauakademie Sachsen. Vom 12. bis zum 13. Mai 2022 zeigen namhafte Referenten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung an praktischen Beispielen, worauf bei künftigen Bauvorhaben geachtet werden sollte.

Grundlage hierfür sind technische Verfahren, Lösungsansätze sowie eigens gemachte Erfahrungen an bereits abgewickelten Bauprojekten des Verkehrswegebaus. Im Fokus des 2. Tages der Erdbaufachtagung steht hingegen die leitungsgebundene Infrastruktur.

An der Expertenveranstaltung nimmt die HTI DINGER & HORTMANN KG teil, um stets den aktuellen Anforderungen der Branche gerecht zu werden. Interessant ist das Event vor allem für Planer, Ausführende, Bauherren oder Mitarbeiter von Universitäten und Hochschulen. Während der Veranstaltung bleibt genügend Zeit für Diskussionen und Rückfragen.