Auf die rund 100 neuen Auszubildenden der HTI-GRUPPE warteten im Rahmen des jährlichen Azubi-Events drei spannende Tage in Bremen. Vom 28. bis zum 30. September 2022 hatten die Nachwuchstalente der verschiedenen HTI-Häuser Gelegenheit, Challenges gemeinsam zu meistern oder sich über erste Erfahrungen in der Arbeitswelt auszutauschen.

Ein Beispiel: Aus dem knapp 345 km entfernten Wilnsdorf machten sich zwölf Azubis der HTI HORTMANN KG auf den Weg in die Hansestadt. Nach ihrer Ankunft konnten sich alle Auszubildenden bei einem gemeinsamen Abendessen besser kennenlernen. Kreativität und Teamwork war hingegen direkt am Folgetag gefragt: Die Experten von morgen durften ihre Ideen für eine erfolgreiche Zukunft in einem Workshop sammeln und vorstellen. Auf der anschließenden Party blieb genügend Zeit, um den Tag Revue passieren zu lassen. Highlight des Abends war zweifelsfrei die Anwesenheit einer Airbrush-Tattoo-Künstlerin.

Zum Abschluss des Azubi-Events stand am Freitag der Besuch der Holding in Stuhr auf der Agenda. Horst Collin, PhG der RHEIN-RUHR COLLIN KG, empfing die Auszubildenden und gab ihnen wichtige Tipps und Ratschläge für ihre weitere Zukunft innerhalb der HTI-GRUPPE mit auf den Weg.