Endlich war es wieder so weit: Am 10. Juni fand im Darmstädter Berufsschulzentrum Nord der Ausbildungs- und Studieninformationstag statt. Vertreten waren neben der HTI EISEN-RIEG KG auch weitere regionale Ausbildungsbetriebe. Absolventinnen und Absolventen sowie praktikumsorientierte Schülerinnen und Schüler hatten vor Ort die Gelegenheit, sich über ihre potenzielle berufliche Zukunft zu informieren.

 

Damit die Anwesenden möglichst viele Informationen und Einblicke in den Arbeitsalltag des regionalen Fachgroßhandels erhielten, nahmen Ausbildungsleiterin Frau Milic sowie vier Azubis der HTI EISEN-RIEG KG an der Veranstaltung teil. Was die HTI überhaupt macht, welche Ausbildungsplätze angeboten werden oder welcher Schulabschluss benötigt wird, waren einige der Fragen, die das Team beantwortete. Passend dazu wurde der HTI-Erklärfilm »Wir verbinden – aber was und vor allem, wie und wo?« präsentiert sowie darüber berichtet, wie der Berufsalltag als Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement, einer Fachkraft für Lagerlogistik oder eines Berufskraftfahrers*in aussieht.

Am Ende des ereignisreichen Tages waren die Azubis zufrieden, die Interessenten glücklich und Frau Milic stolz – stolz mit ihren Azubis ein Teil der HTI EISEN-RIEG KG zu sein. Nun freut sich der Fachgroßhandel in der Region Südhessen auf viele neue Auszubildende in den Bereichen Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkraft für Lagerlogistik sowie Berufskraftfahrer*in.