Am 15. und 16. November 2023 nahm unsere HTI EISEN-RIEG KG als Aussteller an der 5. Trinkwassertagung in Mannheim teil. Mehr als 100 Aussteller sowie zahlreiche Besucher kamen beim beliebten Branchentreff zusammen.

Der Stand unseres Fachgroßhandels für Tiefbau und Industrietechnik war einer der Treffpunkte für den Austausch und Diskussionen mit namhaften Herstellern aus dem Trinkwasserbereich sowie zahlreicher Besucher. Der Austausch reichte von branchenspezifischen Themen bis hin zu den Herausforderungen und Chancen in der Wasserversorgung.

Zukunftsthemen der Wasserversorgung im Fokus
Die 5. Trinkwassertagung konzentrierte sich thematisch auf die Sensibilisierung für Wasserknappheit und zukünftige Versorgungsfragen. Hierfür wurden wichtige Erkenntnisse aus den letzten 15 Jahren der Rohrbeprobung, Effizienzsteigerungen in der Pumpentechnik und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Brunnen präsentiert. Im Fokus stand zudem das umfassende Risikomanagement. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern konnten unsere Kolleginnen und Kollegen an den Diskussionen teilnehmen und Fragen stellen.

Ausbildung & Entwicklung der Nachwuchskräfte
Teilnehmer des Branchentreffs waren auch die Azubis der HTI EISEN-RIEG KG. Die Nachwuchstalente verschafften sich einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen in der Wasserversorgung. Mit den gemachten Erfahrungen wissen sie nun noch besser, was in Zukunft ihre Aufgaben in der Branche sind.

5. Trinkwassertagung ein voller Erfolg
Die Tagung hat unserer HTI EISEN-RIEG KG einmal mehr bewiesen, welche zentrale und systemrelevante Rolle die Wasserversorgung in unserer Gesellschaft spielt und wie gut die Branche darauf vorbereitet ist, den zukünftigen Herausforderungen zu begegnen.