Urbane Sturzfluten der letzten Jahre haben das alte Dogma „Anschlußzwang' beim Regenwasser zum Kippen gebracht. Planer und Architekten werden in zunehmenden Maße mit Einleitbeschränkungen konfrontiert. Gebäude und Grundstücke müssen vermehrt extreme Niederschläge managen. Bauherren, Bauträger, Wohnungsbaugesellschaften, Betreiber von Immobilien und deren Planer müssen sich mit den steigenden Herausforderungen des Klimawandels und den sich weiter verändernden Normen und Vorgaben arrangieren.

Die Herausforderung, akuter Starkregenereignisse aktiv zu begegnen, um den Schutz von Menschen und Gütern in der Zukunft gerecht zu werden, aber auch die sich ändernden Normen und Arbeitsblätter sicher anwenden zu können, ist Ziel des Forums Regenwasser.

Dabei bringen wir an 2 Tagen sowohl die Sichtweise des Grundstückseigentümers, wie auch die kommunalen Perspektiven zusammen und zeigen Ihnen Lösungen auf. Wir empfehlen die Teilnahme an jeweils allen 3 Teilen unseres Webinars für die Grundstüksentwässerung und bei Bedarf auch für das kommunale Risikomanagement, um den thematischen Gesamtüberblick dabei zu behalten.

Inhalt:

  • Bauen im Klimawandel-heißer-nasser-Starkregen
  • Niederschlagswasserreinigung auf dem Grundstück

Zielgruppe: Kommunen, Tiefbauämter, Stadtwerke, Entwässerungsbetriebe, Untere Wasserbehörden, Obere Wasserbehörden, Wasserwirtschaftsämter, Straßenbauämter, Umweltbehörden, Tiefbauplaner, TGA-Planer, Architekten

Preis: kostenlos

Hier geht es zur Anmeldung

Wann:
Wo:
Online-Seminar der REHAU AG + Co Deutschland
Art:
  • Online-Seminar