Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • HTI Perspektiv 1/2021 – Grüne Stadt: Gutes Klima im urbanen Raum.

    Die globalen Klimaziele sind ehrgeizig gesteckt. Auch die Städte in Deutschland müssen handeln und an vielen Stellschrauben drehen. Eine davon betrifft auch den GaLaBau. Denn der Ruf nach grüner Infrastruktur und grünen Städten wird immer lauter.

    ZUR HTI PERSPEKTIV

  • Bleiben Sie informiert

    Was gibt’s Neues bei der HTI? Ob aktuelle Informationen zur Unternehmensgruppe, Projekte einzelner Partnerhäuser oder neueste Service-Leistungen – mit den HTI News bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Schauen Sie gleich vorbei!

    ZU DEN NEWS >

HTI Collin KG liefert Material für die Kohleeinblasanlage der Salzgitter Flachstahl GmbH

Unter dem Motto Effizienzsteigerung und Kostensenkung wurde eine neue Kohleeinblasanlage auf dem Gelände der Salzgitter Flachstahl GmbH gebaut.
Die Anlage ist für die Hochöfen A und B vorgesehen, um die im Hochofenprozess benötigen Mengen an Öl zu ersetzen.

Bisher wurde im Hochofenprozess Öl als Ersatzreduktionsmittel für Koks eingesetzt, das nun von gemahlener Kohle ersetzt wird. Reduktionsmittel sind im Hochofenprozess erforderlich, um die Abspaltung des Sauerstoffs vom Erz zu ermöglichen.

(Quelle: Pressemitteilung der Salzgitter AG / Neue Kohleeinblasanlage der Salzgitter Flachstahl GmbH vom 04.05.2015)

Die HTI Collin KG lieferte für das Projekt 122 to. an Stahlrohren und Formteilen. Verbaut wurden 4.918 Formteile, ca. 5.800 m Rohr und 1.267 Armaturen, weiter wurden insgesamt 1.649 Flanschverbindungen hergestellt. Unter diesen enormen Mengen waren auch eine Industriestaubsaugerleitung von unserem Partner Welafix Industrietechnik GmbH und PE-Abflussleitungen der Geberit Vertriebs GmbH. Hinzu kamen Anarbeitungen in Form von Rohrbiegungen nach Kundenvorgabe und Rohrbeschichtungen nach Werksvorgabe der Salzgitter Flachstahl GmbH.