GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

HTI Collin KG liefert Material für die Kohleeinblasanlage der Salzgitter Flachstahl GmbH

Unter dem Motto Effizienzsteigerung und Kostensenkung wurde eine neue Kohleeinblasanlage auf dem Gelände der Salzgitter Flachstahl GmbH gebaut.
Die Anlage ist für die Hochöfen A und B vorgesehen, um die im Hochofenprozess benötigen Mengen an Öl zu ersetzen.

Bisher wurde im Hochofenprozess Öl als Ersatzreduktionsmittel für Koks eingesetzt, das nun von gemahlener Kohle ersetzt wird. Reduktionsmittel sind im Hochofenprozess erforderlich, um die Abspaltung des Sauerstoffs vom Erz zu ermöglichen.

(Quelle: Pressemitteilung der Salzgitter AG / Neue Kohleeinblasanlage der Salzgitter Flachstahl GmbH vom 04.05.2015)

Die HTI Collin KG lieferte für das Projekt 122 to. an Stahlrohren und Formteilen. Verbaut wurden 4.918 Formteile, ca. 5.800 m Rohr und 1.267 Armaturen, weiter wurden insgesamt 1.649 Flanschverbindungen hergestellt. Unter diesen enormen Mengen waren auch eine Industriestaubsaugerleitung von unserem Partner Welafix Industrietechnik GmbH und PE-Abflussleitungen der Geberit Vertriebs GmbH. Hinzu kamen Anarbeitungen in Form von Rohrbiegungen nach Kundenvorgabe und Rohrbeschichtungen nach Werksvorgabe der Salzgitter Flachstahl GmbH.