GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Neue Wasserleitung im Werk der K+S Aktiengesellschaft Bad Salzdetfurth

Verschärfte Auflagen und die marode Hauptwasserleitung im Werk Bad Salzdetfurth führten dazu, dass diese Sanierungsmaßnahme kurzfristig ausgeführt werden musste. Im Rahmen der Baumaßnahme lieferte die HTI Collin KG die Rohre für die knapp 500m lange Leitung aus dem Werksstoff PE100RC in der Abmessung 225x13,4mm, die Erdeinbauschieber mit den dazugehörigen ADUXA-Einbaugarnituren und die Sauganschlüsse. Die Herstellerwahl der Formteile viel auf den renommierten Hersteller Georg Fischer. Besondere Anforderungen waren hier die eigenständige Entladung, insbesondere der 12 Meter langen PE Rohre, und die Lieferung innerhalb von 2 Tagen.