GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Neugestaltung des Markt- und Friedensplatzes in Rüsselsheim

Der Hessentag 2017 fand unter dem Motto »MAIN Rüsselsheim - UNSER Hessen« statt. Der Hessentag ist mittlerweile das größte deutsche Landesfest mit durchschnittlich 1 Million Besuchern. Eine ideale Gelegenheit, die Innenstadt um den Markt- und Friedensplatz entlang der Frankfurter Straße neu zu gestalten.
 
Unter einem straffen Zeitplan galt es die Nutzung für den Fußgängerverkehr aufrecht zu erhalten und den Anlieferverkehr zu ermöglichen. Die HTI Eisen Rieg KG konnte durch Ihr Logistikkonzept und die Materialauswahl beim Einhalten der kurzen Bauzeit aktiv mitwirken.
 
„Alles aus einer Hand“,- nach diesem Motto konnte HTI aus den drei Fachbereichen Versorgung, Entsorgung und GaLaBau die Baustelle fachgerecht beraten und beliefern. 3km Wasser- und Gasleitungen sichern die Versorgung. 7.000qm hochwertiges Betonpflaster in der Stärke 16cm mit einer samtierten Granitoberfläche, in einem Formatmix lockern das Stadtbild auf. 500m Schlitzrinne fügen sich fast unsichtbar, fußgängerfreundlich und harmonisch in die Pflasterfläche ein. Die Reinigung und Inspektion sind im Rinnenstrang durch Revisionskästen gegeben. 1.000qm Natursteinpflaster »Bergische Grauwacke« in gebundener Bauweise wurden für die Randbereiche und zur Einfassung des Brunnens geliefert. Verschiedene Sondervorschläge wurden umgesetzt. Die Straßenkappen sind direkt in das Pflaster integriert. Unter dem Aspekt der Barrierefreiheit konnten wir Betonsonderelemente, Busbordsteine und taktile Leitsysteme für Bushaltestellen und Kreuzungen liefern. Der Hessentag drehte sich rund ums Wasser - genau die Ausrichtung der HTI Eisen-Rieg KG.
 
Zusammen mit unseren Partnern, konnten wir das enge Zeitfenster einhalten und pünktlich zum Hessentag erstrahlten die beiden Plätze in ihrem neuen Design.