GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Sie ist da: HTI Perspektiv 4/2018

    Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

    mehr >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Sanierung der Trinkwasserleitung im Bauwerk A

Bauvorhaben
Magdeburg B1, Sanierung Bauwerk A
Bauausführung
ITB Ingenieurtiefbau GmbH Schönebeck
Bauzeitraum
Oktober 2016 - Dezember 2016
Lieferumfang
30m Muffendruckrohre aus GGG BLS ZM/ZN EP blau DN 800 sowie diverse Formstücke

Die im Bauwerk A zu sanierende Trinkwasserleitung wurde in den 80er Jahren gebaut und versorgt die Kunden im Norden Magdeburgs mit Trinkwasser aus der Colbitz-Letzlinger Heide. Erhöhte Anforderungen an die Leitung durch den rückläufigen Trinkwasserbedarf, insbesondere in den ländlichen Gegenden, stellt erhöhte Anforderungen an den Betrieb des Rohrleitungsnetzes.

Die besondere Herausforderung: Die Rohre müssen im Gebäude montiert werden. Der Eingangsbereich ist jedoch sehr schmal. Die 6 Meter langen Rohre müssten durch eine Tür, den kurzen schmalen Gang und über eine enge Treppe in den Keller des Gebäudes gebracht werden.

Die Lösung: Die Monteure der Fa. ITB Ingenieurtiefbau GmbH Schönebeck öffneten das Dach und konnten so das Material zur Montage in den Keller befördern.

Unsere Leistung: Weil die Rohre und die Formstücke in DN800 unterschiedlich lange Lieferzeiten haben, zum Teil bis zu 8 Wochen, unterstützte die HTI Dinger & Hortmann KG ihre Kunden mit einem besonderen Service. Wir bevorrateten dieses Material an unserem Lager, um es dann komplett zum Wunschtermin, als das Dach geöffnet wurde, zur Baustelle zu liefern.

fertiges Konstrukt