• Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

• HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

• Wertermittlung im Tiefbau

Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

90 Prozent Übernahmequote: Karrierestart für 110 junge Menschen bei der HTI-GRUPPE

22.08.2018

Wie gelingt es, dass unter der Erde alles im Fluss bleibt? Dass Starkregen aufgefangen und weitergeleitet wird und Strom überall dorthin fließt, wo er gebraucht wird? Was innovative Tiefbau- und Industrietechnik heutzutage alles leistet, lernen die jungen Frauen und Männer deutschlandweit bei der HTI-GRUPPE. Und nicht nur das. Den Auszubildenden bietet der Fachgroßhandel auch nach der Ausbildung herausragende Chancen.

Der Fachgroßhandelsverbund aus 14 familiengeführten Unternehmen stärkt die regionale Wirtschaft. »Die Ausbildung junger Menschen sehen wir als sehr wichtige Aufgabe an. Diese Aufgabe nehmen wir gerne und bereits seit Jahren engagiert wahr“, sagt Herr Horst Collin, persönlich haftender Gesellschafter der RHEIN-RUHR COLLIN KG und verantwortlich für die HTI-GRUPPE. Insgesamt bildet die HTI derzeit 280 Azubis aus. „Wir nehmen uns dabei viel Zeit, die individuellen Stärken der jungen Menschen gezielt zu fördern.“ Und das ist erfolgreich. Mehr als 90 Prozent der Azubis werden übernommen. Was für Aussichten.

Bei der HTI-GRUPPE profitieren die Azubis im gesamten Bundesgebiet auch vom berühmten Blick über den Tellerrand. Etwa durch regelmäßige Werksfahrten zu international tätigen Lieferanten aus der Industrie, aber auch durch selbstverantwortliche Projektarbeiten. Raus aus der Schule, rein ins Berufsleben. HTI verbindet.