• Projektbericht HTI Feldtmann KG: Schnelles Internet für Deutschland

Der Internetanschluss ist heutzutage genauso wichtig wie eine Wasser-, Strom- oder Gasanbindung. In ländlich geprägten Regionen Deutschlands entspricht die Internetanbindung längst nicht den Möglichkeiten und Erwartungen.

• Sie ist da: HTI Perspektiv 4/2018

Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

• Wertermittlung im Tiefbau

Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

HTI-GRUPPE bringt Experten auf der GaLaBau Nürnberg zusammen

16.07.2014

Unter dem Motto »Wir schaffen Verbindungen« präsentiert sich die HTI-GRUPPE auf der diesjährigen GaLaBau, der europäischen Leitmesse für den Garten- und Landschaftsbau, vom 17. bis 20. September in Nürnberg. Als Fachgroßhandel für den Bereich GaLaBau/ Tiefbau und als Schnittstelle zwischen Herstellern, Planern, Kommunalbetrieben, Bauunternehmen, Garten- und Landschaftsbauern sowie Unternehmen aus dem Sportplatzbau lädt die HTI die Besucher zu Fachvorträgen namhafter Experten ein. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die beliebten HTI Online-Sprechstunden. Dabei können sich die Messebesucher über die vielfältigen E-Business-Angebote der Gruppe informieren. Darüber hinaus bietet die HTI-GRUPPE mit ihrem Messeauftritt (Halle 4, Stand 343) auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit zum »grünen Austausch«.

»Die Ansprüche an Nachhaltigkeit und Umweltschutz steigen, ebenfalls gewinnt der Auf- und Ausbau von grünen Erholungsflächen – gerade im urbanen Umfeld – mehr und mehr an Bedeutung«, unterstreicht Horst Collin, persönlich haftender Gesellschafter der RHEIN-RUHR COLLIN KG und zuständig für den Geschäftsbereich HTI, die weitere Fokussierung der HTI-GRUPPE im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Das bedeutet für den Verkehrswege-, Garten- und Landschaftsbau viel versprechende Perspektiven, über die sich Fachplaner, Verarbeiter, Vertreter von Ämtern und alle anderen Branchenexperten am Messestand der HTI-GRUPPE informieren und austauschen können. Die HTI-Systemberater sowie die Referenten stehen den Messebesuchern für Fragen rund um den Garten- und Landschaftsbau zur Verfügung, von der fachgerechten Ausführung von Pflasterund Plattenbelägen bis hin zur sachgerechten Erstellung von Bewässerungssystemen für Grünflächen.

Weitere Informationen insbesondere das Vortragsprogramm finden Sie im Internet unter www.hti-galabau.de.