• HTI-Gruppe erneut Top Nationaler Arbeitgeber

Es ist ein kleines Jubiläum – und doch ein ganz besonderes. Zum fünften Mal in Folge kürten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die GC-GRUPPE, zu der auch die HTI-GRUPPE zählt, zum „Top Nationalen Arbeitgeber“. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus hervor. Die HTI-GRUPPE bleibt also weiterhin ein hochattraktiver Arbeitgeber.

• Riesen-Deal mit Kölner Versorgungsunternehmen

Als Kölner Versorgungsunternehmen beliefert die RheinEnergie AG rund 2,5 Millionen Menschen aus der Region mit Energie und Trinkwasser. Neben den Privathaushalten werden auch Industrie, Handel und Gewerbe versorgt.  Zur Optimierung und Ausweitung seines Energienetzes hatte der Konzern europaweit einen Großauftrag für die Lieferung von PE-Rohren ausgeschrieben.

• AUTOMATISIERUNG: KANALSANIERUNG MIT SATELLITEN-ROBOTERN

Auf der TUBE, der weltweit wichtigsten Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie in Düsseldorf,  stellt sich die Branche die Frage: Wann und wie ist es sinnvoll zu automatisieren? Ist der Roboter nur ein  Mittel zum Zweck oder der entscheidende Faktor?

HTI-GRUPPE bringt Experten auf der GaLaBau Nürnberg zusammen

16.07.2014

Unter dem Motto »Wir schaffen Verbindungen« präsentiert sich die HTI-GRUPPE auf der diesjährigen GaLaBau, der europäischen Leitmesse für den Garten- und Landschaftsbau, vom 17. bis 20. September in Nürnberg. Als Fachgroßhandel für den Bereich GaLaBau/ Tiefbau und als Schnittstelle zwischen Herstellern, Planern, Kommunalbetrieben, Bauunternehmen, Garten- und Landschaftsbauern sowie Unternehmen aus dem Sportplatzbau lädt die HTI die Besucher zu Fachvorträgen namhafter Experten ein. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die beliebten HTI Online-Sprechstunden. Dabei können sich die Messebesucher über die vielfältigen E-Business-Angebote der Gruppe informieren. Darüber hinaus bietet die HTI-GRUPPE mit ihrem Messeauftritt (Halle 4, Stand 343) auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit zum »grünen Austausch«.

»Die Ansprüche an Nachhaltigkeit und Umweltschutz steigen, ebenfalls gewinnt der Auf- und Ausbau von grünen Erholungsflächen – gerade im urbanen Umfeld – mehr und mehr an Bedeutung«, unterstreicht Horst Collin, persönlich haftender Gesellschafter der RHEIN-RUHR COLLIN KG und zuständig für den Geschäftsbereich HTI, die weitere Fokussierung der HTI-GRUPPE im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Das bedeutet für den Verkehrswege-, Garten- und Landschaftsbau viel versprechende Perspektiven, über die sich Fachplaner, Verarbeiter, Vertreter von Ämtern und alle anderen Branchenexperten am Messestand der HTI-GRUPPE informieren und austauschen können. Die HTI-Systemberater sowie die Referenten stehen den Messebesuchern für Fragen rund um den Garten- und Landschaftsbau zur Verfügung, von der fachgerechten Ausführung von Pflasterund Plattenbelägen bis hin zur sachgerechten Erstellung von Bewässerungssystemen für Grünflächen.

Weitere Informationen insbesondere das Vortragsprogramm finden Sie im Internet unter www.hti-galabau.de.