GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Projektbericht HTI Feldtmann KG: Schnelles Internet für Deutschland

    Der Internetanschluss ist heutzutage genauso wichtig wie eine Wasser-, Strom- oder Gasanbindung. In ländlich geprägten Regionen Deutschlands entspricht die Internetanbindung längst nicht den Möglichkeiten und Erwartungen.

    weiter >

  • Sie ist da: HTI Perspektiv 04.2018

    Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

    mehr >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

HTI-GRUPPE wirbt mit neuer Kampagne um Auszubildende

03.09.2018

Spannende Herausforderungen warten in der Tiefbau und Industrietechnik-Branche auf angehende Berufsanfänger. Eine neue Azubi-Kampagne der HTI-Partnerhäuser gibt dem Ganzen ein Gesicht. Das Besondere: Die aktuellen Auszubildenden aus den Unternehmen wurden aktiv in die Kampagnen-Entwicklung eingebunden. Von Azubis für Azubis.

Das Erscheinungsbild frech, die Ansprache humorvoll-direkt – das macht die neue Kampagne der HTI-GRUPPE aus. Für jeden Ausbildungszweig. Ob für angehende Berufskraftfahrer, Fachlageristen, die Fachkraft für Lagerlogistik oder Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Spielerisch verwenden die Macher den übergreifenden Kernslogan „Mussichhaben!“ und ergänzen ihn um einen pointiert-witzigen Hashtag für den jeweiligen Ausbildungsweg. In der Anzeige zur Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w) beispielsweise steht eine junge Frau mit Baseball-Cap vor einem Lkw, daneben prangt der Slogan: „#24Zoll. Mussichhaben!“ In der Anzeige zur Fachkraft für Lagerlogistik wiederum spielt ein junger Mann im Hochregallager die Hauptrolle, dazu der Slogan „#Vollwasauflager. Mussichhaben!“ Auf die „Mussichhaben“-Wünsche der Protagonisten folgt schließlich die eindeutige Antwort: „Kannst du haben“.

Die HTI-Partnerhäuser werben mit der Kampagne auf ihrer Webseite, bei den Azubi-Portalen „Ausbildung.de“ und „Azubi.de“ sowie direkt bei der Agentur für Arbeit. Die HTI-Partnerhäuser nutzen sie zudem auf Ausbildungsmessen.

Die HTI-GRUPPE legt einen starken Fokus auf die Nachwuchsförderung, jedes einzelne Partnerunternehmen übernimmt damit Verantwortung für die regionale Wirtschaft. Insgesamt bildet die HTI-GRUPPE derzeit rund 110 Azubis aus. Azubi-Verantwortliche nehmen sich dabei viel Zeit, um die individuellen Stärken ihrer jungen Kollegen gezielt zu fördern. Die Gruppe ermöglicht darüber hinaus den wichtigen Blick über den Tellerrand – etwa durch regelmäßige Werksfahrten zu international tätigen Herstellern, vor allem aber durch die Chance, von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Mit Erfolg. Die Übernahmequote liegt bei mehr als 90 Prozent.

Downloads
PDF Icon Presseinformation Azubikampagne599.95 KB

Presse Bilder

HTI Ausbildungs-Kampagne Fachkraft für Lagerlogistik
HTI Ausbildungs-Kampagne Fachlagerist