• Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

• HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

• Sie ist da: HTI Perspektiv 4/2018

Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

• Wertermittlung im Tiefbau

Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

HTI plant Gala-Auftritt auf der GaLaBau 2016

21.07.2016

Satte 66.500 Besucher reisten vor zwei Jahren zur GaLaBau nach Nürnberg. Was für eine Veranstaltung. Was für eine Plattform. Die HTI ist bereits zum dritten Mal auf der europäischen Fachmesse für den Gartenbau, den Landschaftsbau sowie die Pflege und den Bau von Sportplätzen vertreten. Vom 14. bis 17- September dieses Jahres plant sie  wieder einen Auftritt mit Strahlkraft.

Im Fokus steht der Mehrwert für eine grüne Welt. Themen wie Bewässerung und Beregnung in Zeiten des Klimawandels, der automatische Garten für Freizeit und Erholung oder der Außenbereich als verlängerter Wohnraum und somit Wohntraum.

63 Quadratmeter umfasst der HTI-Messestand auf der GaLaBau in Nürnberg. Das Motto: Zusammen arbeiten und erleben. Die HTI bildet die Schnittstelle für eine nahtlose und optimale Zusammenarbeit zwischen Planer, Hersteller und ihren Kunden, den Galabauern sowie Verarbeitern. Mit ihren Netzwerken und Produkten sorgt sie für die perfekte Symbiose, um zusammen das Thema Garten- und Landschaftsbau zu erleben. Eine perfekte Grundlage für die Zusammenarbeit in allen Bereichen.

Marko Felgenhauer, Sortimentsführer der HTI-GRUPPE: "Die grüne Galabauwelt wird das Wohnzimmer von morgen, in dem sich ein Großteil des Familienlebens abspielen wird und in dem wir unsere sozialen Netzwerke pflegen und prägen."