• Bleiben Sie informiert

Was gibt’s Neues bei der HTI? Ob aktuelle Informationen zur Unternehmensgruppe, Projekte einzelner Partnerhäuser oder neueste Service-Leistungen – mit den HTI News bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Schauen Sie gleich vorbei!

ZU DEN NEWS >

HTI verbindet: Start für insgesamt 79 Azubis bei der HTI-GRUPPE

20.08.2020

Die Schule beendet, das Zeugnis in der Hand und viele Träume im Kopf: Tausende junger Menschen stehen Jahr für Jahr vor der Entscheidung, welchen beruflichen Werdegang sie einschlagen. Ob Studium, Ausbildung oder beides – angesichts der Corona-Pandemie schließen sich manche Wege und andere öffnen sich. HTI verbindet. 79 Auszubildende starten ihre berufliche Laufbahn bei der HTI-GRUPPE. Der Großhandel für Tiefbau und Industrietechnik bietet auch und gerade in diesen Zeiten außergewöhnliche Chancen.

Wie gelingt es, dass unter der Erde alles im Fluss bleibt? Dass Starkregen aufgefangen und weitergeleitet wird und Strom überall dorthin fließt, wo er gebraucht wird? Was innovative Tiefbau- und Industrietechnik heutzutage alles leistet, lernen die jungen Leute bei der HTI-GRUPPE. Und nicht nur das. Die HTI verbindet Lieferanten und Handel, Handel und Kunden – vor allem verbindet das Unternehmen Menschen. Menschen in der Region, jung und alt, Azubis und „erfahrene Hasen“. Und das für Tage, Wochen, Monate und Jahre. Das stärkt die Wirtschaft und das gesellschaftliche Zusammenleben.

„In Zeiten wie diesen spielen Sicherheit und Perspektive eine ganz wichtige Rolle. Den jungen Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet Karrierechancen zu bieten, zählt zu unseren Kernaufgaben. Wir schaffen eine attraktive Alternative zum Studium und nehmen unsere Verantwortung gerne und seit Jahren wahr. Ausbildungsverantwortliche fordern und fördern unseren Unternehmensnachwuchs sehr gezielt“, sagt Horst Collin, Verantwortlicher für die HTI-GRUPPE.

Insgesamt bildet die HTI derzeit 236 Azubis in Deutschland aus. Und die sind nicht nur im Betrieb unterwegs. Die HTI, ein bundesweit und international tätiger Verbund von mittelständischen Fachgroßhändlern für Tiefbau und Industrietechnik, ermöglicht ihren Azubis auch den berühmten Blick über den Tellerrand. Regelmäßige Werksfahrten zu international tätigen Lieferanten liefern spannende Einblicke in die Herstellung von Produkten, Projektarbeiten erweitern den Horizont. Raus aus der Schule, rein ins Berufsleben und die Chancen in einer sicheren Branche nutzen. HTI verbindet.

Über die HTI-GRUPPE

Als moderner, familiengeführter Fachgroßhändler für Tiefbau und Industrietechnik versorgen wir unsere Kunden aus den Bereichen Kommunale Ver- und Entsorgung, Industrie und Verarbeitung mit qualitativ hochwertigen Produkten und Systemen, besonderem Service sowie qualifizierten Dienstleistungen - praxisnah und aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum umfasst die Sortimente Tiefbau, Industrie- und Gebäudetechnik, Klärwerkstechnik, Erneuerbare Energien, Garten- und Landschaftsbau, Straßenbau sowie Elektro/Telekommunikation.

Die HTI-Gruppe ist ein Verbund von mittelständische Fachgroßhändlern, die auf ein bundesweites Standortnetz und eine perfekt organisierte Logistik zurückgreifen können. Damit garantiert die HTI eine Lieferung just in time und sorgt dafür, dass es auf den Baustellen voran geht.

PDF Icon Information HTI Azubis 2020140.07 KB

HTI Azubis im Gespräch