• HTI auf der GaLaBau 2018

Die 23. GaLaBau 2018 schloss am Samstag, den 15.September 2018 nach vier äußerst erfolgreichen Messetagen ihre Tore. Mehr als 65.000 Besucher konnten sich erstmals in 14 Messehallen  über die Neuigkeiten im Bereich des Garten- und Landschaftsbau informieren. Ideeller Träger und Gründungsvater der GaLaBau ist der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL). Die HTI-GRUPPE war mit einem Messestand vor Ort.

• Neue HTI Perspektiv

Die digitale Transformation erfasst sämtliche Wirtschaftsbereiche und Wertschöpfungsketten. Die Welt wandelt sich, auch unsere Branche. Neue Produkte wie ein Schutzhelm mit Head-up-Display erleichtern die Arbeit auf der Baustelle, andere Innovationen erhöhen die Effizienz, gleichzeitig müssen auch in Zukunft die Menschen im Mittelpunkt stehen.

• HTI-Gruppe erneut Top Nationaler Arbeitgeber

Es ist ein kleines Jubiläum – und doch ein ganz besonderes. Zum fünften Mal in Folge kürten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die GC-GRUPPE, zu der auch die HTI-GRUPPE zählt, zum „Top Nationalen Arbeitgeber“. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus hervor. Die HTI-GRUPPE bleibt also weiterhin ein hochattraktiver Arbeitgeber.

• Riesen-Deal mit Kölner Versorgungsunternehmen

Als Kölner Versorgungsunternehmen beliefert die RheinEnergie AG rund 2,5 Millionen Menschen aus der Region mit Energie und Trinkwasser. Neben den Privathaushalten werden auch Industrie, Handel und Gewerbe versorgt.  Zur Optimierung und Ausweitung seines Energienetzes hatte der Konzern europaweit einen Großauftrag für die Lieferung von PE-Rohren ausgeschrieben.

• AUTOMATISIERUNG: KANALSANIERUNG MIT SATELLITEN-ROBOTERN

Auf der TUBE, der weltweit wichtigsten Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie in Düsseldorf,  stellt sich die Branche die Frage: Wann und wie ist es sinnvoll zu automatisieren? Ist der Roboter nur ein  Mittel zum Zweck oder der entscheidende Faktor?

(Syn)Energien nutzen: HTI-Gruppe als Netzwerkforum auf der IFAT 2014

04.04.2014

Auf der weltweit wichtigsten Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfallund Rohstoffwirtschaft präsentiert die HTI-GRUPPE vom 5. bis 9. Mai 2014 in München ihre Kompetenz sowie Dienstleistungen auf diesem Gebiet. Unter dem Motto »HTI – Wir schaffen Verbindung« stellt der Fachgroßhandel für Tiefbau und Industrietechnik den Besuchern bereits zum vierten Mal in Folge ein Kommunikationsforum zu verschiedenen Schwerpunkten im Bereich der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Klärwerkstechnik und Umwelttechnologie zur Verfügung. Experten der HTI informieren in einer täglichen »Online- Sprechstunde« zusätzlich über E-Business-Angebote. Auf dem rund 350 Quadratmeter großen Messestand der HTI-GRUPPE in Halle B6, Stand 343/442, stehen auch im Jahr 2014 keine Produkte im Fokus. Stattdessen heißt es dort »Online Shopping leicht gemacht«: Ein Expertenteam der HTI erläutert die zeit- und kostensparenden Möglichkeiten elektronischer Beschaffungslösungen, die der Fachgroßhandel seinen Kunden unter anderem durch das Webshopsystem HTI ONLINE PLUS anbietet.

In der täglichen »Online-Sprechstunde« können Fachbesucher direkt am Messestand in die Möglichkeiten effizienter Materialwirtschaft im Tiefbausektor eintauchen. Die IT-Experten der HTI-GRUPPE stehen beratend zur Seite und erläutern die Vorteile von HTI ONLINE PLUS bezüglich Sicherheit, Transparenz und Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit in Live-Demos.

Darüber hinaus erfahren die Fachbesucher der IFAT, mit welchen weiteren Tools der HTI-GRUPPE sich Prozesskosten optimieren lassen und welche eBusiness-Trends in Zukunft wichtig werden. »Die übergreifende Vernetzung und die Nutzung moderner Kommunikationslösungen wird im Tiefbau und in der Industrietechnik immer mehr zum zentralen Erfolgsfaktor«, unterstreicht Horst Collin, persönlich haftender Gesellschafter der RHEIN-RUHR COLLIN KG und zuständig für den Geschäftsbereich HTI, die Fokussierung.

Ein besonderes Highlight auf dem HTI-Messestand – 2014 im neuen, modernen Design – bilden getreu dem diesjährigen Motto »HTI – Wir schaffen Verbindung« spannende Gesprächsrunden und Vorträge. Ein interessanter Querschnitt von Themen erwartet die Besucher, auf dem Programm stehen unter anderem Gespräche und Vorträge zu den Themen »Nachwuchsgewinnung in der Wasserwirtschaft«, »Ressource Abfall: Stoffliche und energetische Verwertung - ein Widerspruch?«, »Zukunftsaufgaben für die Wasserversorgung«, »Infiltrationsdichtheit«, und »Zukunft der Entwässerungssysteme: Wie gelingt der richtige Umgang mit Niederschlagswasser in besiedelten Flächen?«. Diese Themenauswahl soll dazu beitragen, neue Impulse für die gesamte Branche zu setzen, durch die sich insbesondere auch Umwelttechnologien weiterentwickeln. Hochkarätige Experten referieren dazu über richtungsweisende Fach- und Branchenthemen und die begleitenden Diskussionsrunden bieten Raum für Fragen und neue Ansätze. »Als Fachgroßhandel sehen wir uns als Mittler zwischen Industrie, Planung, Forschung und Politik und unseren Kunden aus dem verarbeitenden Gewerbe. Auf der IFAT stellen wir deshalb mittlerweile seit vielen Jahren ein Forum zur Verfügung, dass die Experten aus unterschiedlichen Bereichen zusammenbringt «, erläutert Horst Collin.

Für rasante Erlebnisse sorgt die HTI-GRUPPE darüber hinaus mit einem Elektro Scooter-Parcours am Messeingang Ost: Hier können Kunden und Besucher der HTI ihren »Führerschein« für das elektronische Zweirad erwerben.

PDF Icon HTI-Pressemitteilung IFAT 2014160.76 KB

HTI LKW Eingang Ost