GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Sie ist da: HTI Perspektiv 4/2018

    Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

    mehr >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Stauraumkanal Bauhaus UNI DigiLab, 99423 Weimar

Auftraggeber
Freistaat Thüringen Landesamt für Bau und Verkehr
Bauunternehmer
WBB Bau & Beton, Umpferstedt
Ausführungszeit
Juni 2012 – November 2013

Neuverlegung Stauraumkanal

verwendetes Material:
Stauraumanlage DN 1200 der Fa. Finger Beton, Sonneborn bestehend aus: 49 m Stahlbetonrohr DN 1200
- inkl. Startverschlussplatte mit oberen Zulauf DN 200 PVC/KG
- inkl. Tangentialschachtansatz DN 1000
- inkl. Endplatte mit sohlgleicher Öffnung DN 200 PVC/KG

diverses Tiefbaumaterial: KG 2000 SN8, Steinzeughochlastrohr DN 400