GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Umzug der Emmauskirche von Heuersdorf nach Borna

Bauunternehmer
Fa. Florack
Material
Stahlrohre 820 mm x 12,0 mm

Die Emmauskirche ist von Heuersdorf nach Borna umgezogen, wie auch in fast allen Medien in den letzten Tagen berichtet wurde. Bei der 12 km langen Strecke mussten auch zwei Flüsse, die Pleiße und die Wyhra, überquert werden. Hierzu war es notwendig, die Flüsse zu verrohren, um die Überfahrt zu ermöglichen.
Die Rohre wurden durch die HTI Dinger & Hortmann KG geliefert, hierbei handelt es sich um Stahlrohre 820 mm x 12,0 mm in HL a 12 m, insgesamt wurden 612 m geliefert. Auftraggeber war für uns die Firma Florack aus Borna.