GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

ACO Online-Fachseminar für Gewässer- und Anlagenschutz

Datum der Veranstaltung:
09.02.2021
Veranstaltungstyp: Veranstalter:
HTI und ACO
Veranstaltungsort:
Online-Seminar
der HTI und ACO
Deutschland

Anforderungen und Lösungen bei Planung, Bau und Betrieb von Industrieanlagen

Seminarinhalte und Schwerpunkte
Nach Inkrafttreten der bundesweit gültigen Anlagenverordnung wassergefährdender Stoffe (AwSV) im April 2017, folgten in den letzten Jahren die Überarbeitung zahlreicher Technischer Regeln (TRwS). Das ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Es bestätigt sich jedoch die Vermutung nach der Beständigkeit im Wandel. Denn erwartungsgemäß gibt es Änderungen. Zum Teil bedeutende Änderungen. Aber nicht alles was neu erscheint ist auch neu. Einiges hatte bereits zu Zeiten der „alten“ Verordnungen (VAwS’en) seine Gültigkeit.
Das Fachseminar informiert über aktuelle Anforderungen bei Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen. Was hat sich bedeutend geändert? Und was bedeutet das für Planung, Bau und Betrieb von Industrieanlagen? Wir schauen genau hin und erläutern Unterschiede. Besondere Schwerpunkte bilden hierbei Leichtflüssigkeitsabscheider, Dichtstoffe und Rückstauschutz.

Weiter Informationen zum Online-Programm erhalten Sie im Programm.

Hier geht es zur Anmeldung

Downloads
PDF Icon Online-Programm1.27 MB