Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Brückenbausymposium 2016

21.03.2016

HTI Baer Ollenroth Messestand Brückensymposium

BRÜCKENSYMPOSIUM 2016 IN DRESDEN
ÜBERZEUGENDER AUFTRITT DER HTI

Viele Brücken in Deutschland sind über 40 Jahre alt und damit Sanierungsfälle. Gerade im Bereich Brückenentwässerung besteht Handlungsbedarf. Lösungen sind gefragt. Das wurde auf dem 26. Brückenbausymposium am 14. und 15. März in Dresden deutlich. Die HTI-GRUPPE präsentierte sich dort erfolgreich mit einem Stand.

Planung, Bauausführung, Instandsetzung und Ertüchtigung von Brücken: Das waren die zentralen Themen des diesjährigen Symposiums. Mehr als 1.400 Teilnehmer hatten sich zu der Vorzeigeveranstaltung angemeldet, darunter in erster Linie Ingenieure.

Die HTI-GRUPPE bot mit ihrem Brückenkatalog und Experten vor Ort einen Einblick in ihr breites Portfolio von Brückenabläufen über Rohraufhängungen bis zu Zubehör. Als Großhandelsunternehmen überzeugt die HTI mit einem Komplettsortiment für die Bauwerksentwässerung. Vor Ort präsentierte sie unter anderem eine Rohraufhängung mit Edelstahl-, MLB- und GFK-Rohr sowie Sonderlösungen im Bereich Kabelschutzrohr. Die Resonanz des Fachpublikums: durchweg positiv.

Marko Felgenhauer, Sortimentsführer Brücke der HTI-GRUPPE, sagte: »Das Brückenbausymposium bietet eine hervorragende Gelegenheit, unsere Kompetenz im Bereich Brückenbau einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Viele gute Gespräche und das große Interesse der Besucher an unseren Produkten haben das deutlich gemacht. Wir bauen Brücken zwischen Produkt, Monteur und Auftraggeber.« Grund genug, auch 2017 mit einem Stand präsent zu sein.