Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • HTI-Gruppe erneut Top Nationaler Arbeitgeber

    Es ist ein kleines Jubiläum – und doch ein ganz besonderes. Zum fünften Mal in Folge kürten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die GC-GRUPPE, zu der auch die HTI-GRUPPE zählt, zum „Top Nationalen Arbeitgeber“. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus hervor. Die HTI-GRUPPE bleibt also weiterhin ein hochattraktiver Arbeitgeber.

    weiter >

  • Riesen-Deal mit Kölner Versorgungsunternehmen

    Als Kölner Versorgungsunternehmen beliefert die RheinEnergie AG rund 2,5 Millionen Menschen aus der Region mit Energie und Trinkwasser. Neben den Privathaushalten werden auch Industrie, Handel und Gewerbe versorgt.  Zur Optimierung und Ausweitung seines Energienetzes hatte der Konzern europaweit einen Großauftrag für die Lieferung von PE-Rohren ausgeschrieben.

    weiter >

  • AUTOMATISIERUNG: KANALSANIERUNG MIT SATELLITEN-ROBOTERN

    Auf der TUBE, der weltweit wichtigsten Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie in Düsseldorf,  stellt sich die Branche die Frage: Wann und wie ist es sinnvoll zu automatisieren? Ist der Roboter nur ein  Mittel zum Zweck oder der entscheidende Faktor?

    weiter >

     

Brückenbausymposium 2016

21.03.2016

HTI Baer Ollenroth Messestand Brückensymposium

BRÜCKENSYMPOSIUM 2016 IN DRESDEN
ÜBERZEUGENDER AUFTRITT DER HTI

Viele Brücken in Deutschland sind über 40 Jahre alt und damit Sanierungsfälle. Gerade im Bereich Brückenentwässerung besteht Handlungsbedarf. Lösungen sind gefragt. Das wurde auf dem 26. Brückenbausymposium am 14. und 15. März in Dresden deutlich. Die HTI-GRUPPE präsentierte sich dort erfolgreich mit einem Stand.

Planung, Bauausführung, Instandsetzung und Ertüchtigung von Brücken: Das waren die zentralen Themen des diesjährigen Symposiums. Mehr als 1.400 Teilnehmer hatten sich zu der Vorzeigeveranstaltung angemeldet, darunter in erster Linie Ingenieure.

Die HTI-GRUPPE bot mit ihrem Brückenkatalog und Experten vor Ort einen Einblick in ihr breites Portfolio von Brückenabläufen über Rohraufhängungen bis zu Zubehör. Als Großhandelsunternehmen überzeugt die HTI mit einem Komplettsortiment für die Bauwerksentwässerung. Vor Ort präsentierte sie unter anderem eine Rohraufhängung mit Edelstahl-, MLB- und GFK-Rohr sowie Sonderlösungen im Bereich Kabelschutzrohr. Die Resonanz des Fachpublikums: durchweg positiv.

Marko Felgenhauer, Sortimentsführer Brücke der HTI-GRUPPE, sagte: »Das Brückenbausymposium bietet eine hervorragende Gelegenheit, unsere Kompetenz im Bereich Brückenbau einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Viele gute Gespräche und das große Interesse der Besucher an unseren Produkten haben das deutlich gemacht. Wir bauen Brücken zwischen Produkt, Monteur und Auftraggeber.« Grund genug, auch 2017 mit einem Stand präsent zu sein.