Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Chillventa 2014

05.11.2014

HTI-PREMIERE EIN VOLLER ERFOLG

Die Chillventa in Nürnberg gilt als zentraler Treffpunkt von Marktteilnehmern aus den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen. In diesem Jahr konnte die Messe erneut in allen Bereichen zulegen: ein Plus von 70 Ausstellern und eine Steigerung der Besucherzahl um sieben Prozent belegen den Stellenwert in der Branche. In diesem Jahr haben die Veranstalter mehr als 30.000 Fachbesucher aus über 110 Ländern sowie 984 Aussteller gezählt. Dazu gehörte erstmals die HTI-GRUPPE. 

Auf ihrem Messestand präsentierten die HTI-Häuser aus Bayern unter anderem die Kompetenz der HTI-GRUPPE  im Bereich Kältetechnik. Dieser wird seit einiger Zeit kontinuierlich ausgebaut, sowohl durch das Engagement von Produktspezialisten als auch durch zahlreiche Seminare und die stetige Erweiterung des Sortiments. 

Besonders stolz ist die HTI auf den schnellen Aufbau eines beeindruckenden Netzwerks, das mit Planern, Beratern, Verbänden, Betreibern und Anlagenbauern eine perfekte Mischung zum Erfahrungs- und Wissenstransfer darstellt. 

So konnte sich die HTI-GRUPPE auf der Chillventa 2014 dem Fachpublikum mit innovativen Produkten und einem umfassenden Know-how präsentieren. Die ausgestellten Komponenten – von der Kältemaschine über Rückspülfilter, Rückkühler bis hin zu verschiedenen Rohrsystemen – zeigten Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen auf. 

Die komplexe und doch kompakte Darstellung stieß bei den Besuchern auf großes Interesse. Eine besonders starke Nachfrage gab es zum vorisolierten Kunststoffrohr-System »ICEPIPE«. Durch seine Produkteigenschaften ist es eine interessante Alternative zum Stahlrohr.  Ein Programmhighlight am HTI-Stand war die »Tour de Chilli« mit sechs Stationen. Dort vermittelte die HTI-GRUPPE ihren zahlreichen Besuchern in kurzer Zeit die wichtigsten Neuerungen und Informationen zu verschiedensten Produkten.

Die nächste Chillventa findet vom 11.-13. Oktober 2016 im Messezentrum Nürnberg statt.