Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Neue HTI Perspektiv

    Die digitale Transformation erfasst sämtliche Wirtschaftsbereiche und Wertschöpfungsketten. Die Welt wandelt sich, auch unsere Branche. Neue Produkte wie ein Schutzhelm mit Head-up-Display erleichtern die Arbeit auf der Baustelle, andere Innovationen erhöhen die Effizienz, gleichzeitig müssen auch in Zukunft die Menschen im Mittelpunkt stehen.

    mehr >

  • HTI-Gruppe erneut Top Nationaler Arbeitgeber

    Es ist ein kleines Jubiläum – und doch ein ganz besonderes. Zum fünften Mal in Folge kürten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die GC-GRUPPE, zu der auch die HTI-GRUPPE zählt, zum „Top Nationalen Arbeitgeber“. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus hervor. Die HTI-GRUPPE bleibt also weiterhin ein hochattraktiver Arbeitgeber.

    weiter >

  • Riesen-Deal mit Kölner Versorgungsunternehmen

    Als Kölner Versorgungsunternehmen beliefert die RheinEnergie AG rund 2,5 Millionen Menschen aus der Region mit Energie und Trinkwasser. Neben den Privathaushalten werden auch Industrie, Handel und Gewerbe versorgt.  Zur Optimierung und Ausweitung seines Energienetzes hatte der Konzern europaweit einen Großauftrag für die Lieferung von PE-Rohren ausgeschrieben.

    weiter >

  • AUTOMATISIERUNG: KANALSANIERUNG MIT SATELLITEN-ROBOTERN

    Auf der TUBE, der weltweit wichtigsten Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie in Düsseldorf,  stellt sich die Branche die Frage: Wann und wie ist es sinnvoll zu automatisieren? Ist der Roboter nur ein  Mittel zum Zweck oder der entscheidende Faktor?

    weiter >

     

Chillventa 2014

05.11.2014

HTI-PREMIERE EIN VOLLER ERFOLG

Die Chillventa in Nürnberg gilt als zentraler Treffpunkt von Marktteilnehmern aus den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen. In diesem Jahr konnte die Messe erneut in allen Bereichen zulegen: ein Plus von 70 Ausstellern und eine Steigerung der Besucherzahl um sieben Prozent belegen den Stellenwert in der Branche. In diesem Jahr haben die Veranstalter mehr als 30.000 Fachbesucher aus über 110 Ländern sowie 984 Aussteller gezählt. Dazu gehörte erstmals die HTI-GRUPPE. 

Auf ihrem Messestand präsentierten die HTI-Häuser aus Bayern unter anderem die Kompetenz der HTI-GRUPPE  im Bereich Kältetechnik. Dieser wird seit einiger Zeit kontinuierlich ausgebaut, sowohl durch das Engagement von Produktspezialisten als auch durch zahlreiche Seminare und die stetige Erweiterung des Sortiments. 

Besonders stolz ist die HTI auf den schnellen Aufbau eines beeindruckenden Netzwerks, das mit Planern, Beratern, Verbänden, Betreibern und Anlagenbauern eine perfekte Mischung zum Erfahrungs- und Wissenstransfer darstellt. 

So konnte sich die HTI-GRUPPE auf der Chillventa 2014 dem Fachpublikum mit innovativen Produkten und einem umfassenden Know-how präsentieren. Die ausgestellten Komponenten – von der Kältemaschine über Rückspülfilter, Rückkühler bis hin zu verschiedenen Rohrsystemen – zeigten Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen auf. 

Die komplexe und doch kompakte Darstellung stieß bei den Besuchern auf großes Interesse. Eine besonders starke Nachfrage gab es zum vorisolierten Kunststoffrohr-System »ICEPIPE«. Durch seine Produkteigenschaften ist es eine interessante Alternative zum Stahlrohr.  Ein Programmhighlight am HTI-Stand war die »Tour de Chilli« mit sechs Stationen. Dort vermittelte die HTI-GRUPPE ihren zahlreichen Besuchern in kurzer Zeit die wichtigsten Neuerungen und Informationen zu verschiedensten Produkten.

Die nächste Chillventa findet vom 11.-13. Oktober 2016 im Messezentrum Nürnberg statt.