GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Bleiben Sie informiert

    Was gibt’s Neues bei der HTI? Ob aktuelle Informationen zur Unternehmensgruppe, Projekte einzelner Partnerhäuser oder neueste Service-Leistungen – mit den HTI News bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Schauen Sie gleich vorbei!

    ZU DEN NEWS >

Ein Azubi, ein Baum, eine Tradition

25.02.2020

Ein Azubi, ein Baum, eine Tradition
Der Hamburger Fachgroßhandel HTI Feldtmann KG setzt auch dieses Jahr mit seinen Auszubildenden wieder grüne Akzente.

Seit Jahren ist es Tradition bei der HTI FELDTMANN KG, dass zu Beginn der Ausbildung alle neuen Auszubildenden ihren eigenen Baum pflanzen. Mit dieser Aktion möchte das Unternehmen seine regionale Verantwortung im Bereich der Ausbildung widerspiegeln und der Unternehmensphilosophie, umweltfreundliche Innovationen voranzutreiben, treu bleiben.

Zum Ausbildungsstart 2019 war es wieder soweit: Gemeinsam mit der Ausbildungsleitung erkundeten die elf neuen Auszubildenden den Forst Klövensteen. Begleitet wurden sie von einer geschulten Waldpädagogin, die den Auszubildenden spannende Informationen über die Forstwirtschaft und die vor Ort lebenden Waldtieren vermittelte. Natürlich spielte auch das Thema Teambuilding eine wichtige Rolle. Die Auszubildenden meisterten ihre Aufgaben gemeinsam – und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Währenddessen warteten die Baumsetzlinge schon darauf, in die Erde gesetzt zu werden. Mit der Schaufel in der einen und dem Baumsetzling in der anderen Hand, begaben sich die Auszubildenden schließlich in den Teil des Waldes, in dem bereits ihre Vorgänger einen Platz für ihre Bäume gefunden hatten. Mit viel Liebe und Freude pflanzte nun die neue FELDTMANN-Generation ihre Setzlinge in die Erde.

Auch in diesem Jahr wird sich der Nachwuchs zum Ausbildungsbeginn im Forst Klövensteen zusammenfinden, um die Tradition fortführen. Die zukünftigen Auszubildenden zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, sowie für Büromanagement und zur Fachkraft für Lagerlogistik können sich bereits jetzt auf spannende Ausbildungsaktivitäten freuen.

Bei Interesse an einer Ausbildung steht die Firma FELDTMANN am 14. und 15. Februar 2020 auf der Einstiegsmesse in Hamburg für euch bereit.

Bild: HTI FELDTMANN KG